Akademie

Von Portugal bis Georgien

Sieben Jungwölfe in der Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz.

VfL Wolfsburg U19-Spieler Amaoko setzt sich im Nationaltrikot gegen einen Gegner durch.

Insgesamt sieben Spieler aus der Talentschmiede des VfL Wolfsburg sind in der Länderspielpause mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Die meisten der Jungwölfe kämpfen um die Qualifikation für die in diesem Jahr anstehenden Europameisterschaften.

Deutschland U19

Kofi Amoako und Dzenan Pejcinovic sind von Bundestrainer Christian Wörns in das deutsche U19-Aufgebot berufen worden. Die DFB-Elf verweilt vom 17. bis 27. März in Kroatien und absolviert in diesem Zeitraum drei Qualifikationsspiele in der sogenannten Eliterunde.

• Mittwoch, 20. März, 15.30 Uhr: Kroatien vs. Deutschland
  • Samstag, 23. März, 12.30 Uhr: Deutschland vs. Rumänien
  • Dienstag, 26. März, 14 Uhr: Deutschland vs. Türkei

Österreich U19

Für den Kader der österreichischen U19-Auswahl ist Juri Kirchmayr nominiert worden. Die ÖFB-Auswahl bestreitet ihre EM-Qualifikationsspiele in Slowenien.

• Mittwoch, 20. März, 16 Uhr: Kosovo vs. Österreich
  • Samstag, 23. März, 16 Uhr: Österreich vs. Slowenien
  • Dienstag, 26. März, 12 Uhr: Österreich vs. Spanien

Deutschland U18

David Odogu reist mit der deutschen U18-Nationalmannschaft ins spanische Pinatar. Dort testet das Team von Bundestrainer Hanno Balitsch gegen starke Konkurrenz.

• Mittwoch, 20. März, 18 Uhr: Niederlande vs. Deutschland
  • Freitag, 22. März, 13 Uhr: England vs. Deutschland
  • Montag, 25. März, 10.45 Uhr: Deutschland vs. Tschechien

Norwegen U18

Aus der Wolfsburger U19 hat es auch Anders Börset in den Kader seines Nationalteams geschafft. Mit den norwegischen U18-Junioren bestreitet der Verteidiger in Marbella (Spanien) zwei Testspiele.

• Mittwoch, 20. März, 16 Uhr: Norwegen vs. Schweden
  • Sonntag, 24. März, 16 Uhr: Norwegen vs. Rumänien

Deutschland U17

U17-Bundestrainer Michael Prus hat bei seiner Nominierung für die EM-Qualifikationsspiele in Braga (Portugal) auch VfL-Verteidiger Till Neininger berücksichtigt.

• Mittwoch, 20. März, 11 Uhr: Kroatien vs. Deutschland
  • Samstag, 23. März, 11 Uhr: Deutschland vs. Irland
  • Dienstag, 26. März, 11 Uhr: Deutschland vs. Portugal

Türkei U17

Auch Darwin Soylu kämpft in Georgien mit der türkischen U17-Auswahl um die Qualifikation für die Europameisterschaft.

• Mittwoch, 20. März, 12 Uhr: Türkei vs. Dänemark
  • Samstag, 23. März, 14 Uhr: Türkei vs. Georgien
  • Dienstag, 26. März, 14 Uhr: Serbien vs. Türkei

Deutschland U15

Princewill Iwuala ist zwar nicht in der Länderspielpause unterwegs, hat aber in der vergangenen Woche an einem Lehrgang des DFB in Frankfurt teilgenommen.

Auf Abruf

Mit Jonathan Akaegbobi (Deutschland U18), Christian Östergaard (Dänemark U19) und Trevor Benedict (Deutschland U17) stehen drei weitere Spieler der VfL-Akademie auf Abruf bereit.