WölfeClub 55plus

Von Hobby-Köchen und Hobby-Kickern

WölfeClub 55plus in Hamburg und auf dem Walking-Football-Siegertreppchen.

Für einen außergewöhnlichen Ausflug trafen sich in der vergangenen Woche 34 Mitglieder des WölfeClub 55plus bei der Volkswagen Arena – Ziel: Hamburg. Dort angekommen ging es nach einem gemeinsamen Mittagessen in die Elbphilharmonie, wo die Gruppe eine Führung durch das beeindruckende Bauwerk erwartete. Die Guides erzählten den Wölfe-Fans viele lustige Anekdoten zur Bauphase und machten sie auf einige interessante Details aufmerksam. Nach einer kurzen Kaffeepause machte sich die Gruppe dann auf dem Weg zu den Aufnahmestudios in Hamburg-Altona. Hier nahmen sie im Publikum bei der Fernsehshow „Die Küchenschlacht“ Platz, unterstützten die Hobbyköche mit viel Beifall und lachten über die Witze von Star-Koch Alfons Schuhbeck und Mario Kotaska. Die Gerichte konnten die VfL-Fans nach der Show selbstverständlich auch probieren – ein rundum gelungener Tag.

Walking-Football-Teams zu Gast in Wolfsburg

Ein paar Tage später empfing das VfL-Walking-Football-Team den VfL Ummeln, die Spvg Steinhagen und Union Bielefeld für ein besonderes Turnier in Wolfsburg. Gestartet wurde der Tag allerdings nicht sportlich: Mit den insgesamt 50 Teilnehmern ging es zunächst in die Autostadt und später in die Volkswagen Arena, wo jeweils eine Führung auf die Gruppe wartete. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken startete das Turnier, bei dem die Teams, darunter zwei Mannschaften vom VfL Wolfsburg, gegeneinander antraten. Am Ende landeten alle VfL-Teams auf dem Siegertreppchen: Die Wolfsburger sicherten sich den ersten und dritten Platz, die Silbermedaille ging an den VfL Ummeln. Nach einem ereignisreichen Tag, bei dem viele neue Kontakte geknüpft wurden, machten sich die Gastmannschaften auf den Heimweg.