„Volle Rückendeckung“

Die Aufsichtsräte Dr. Francisco Javier Garcia Sanz und Hans-Gerd Bode besuchten die VfL-Profis im Schweizer Trainingslager.

Hoher Besuch im Trainingslager des VfL.

Es ist längst zur guten Tradition geworden, dass sich in der Sommervorbereitung der VfL-Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Francisco Javier Garcia Sanz trotz engen Terminkalenders die Zeit nimmt, im Trainingslager der Wölfe vorbeizuschauen, um sich einen ersten Eindruck vom Stand der Vorbereitung zu verschaffen und die neuen Spieler der Grün-Weißen willkommen zu heißen. Zudem reiste in diesem Jahr auch erneut Aufsichtsratsmitglied Hans-Gerd Bode zum Team um Cheftrainer Andries Jonker nach Bad Ragaz

„Wieder attraktiven Fußball spielen“

Die beiden Aufsichtsräte kamen am Dienstag in der Schweiz an und verfolgen auf der Tribüne des Sportstadions Grünfeld gemeinsam mit VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher den 2:0-Erfolg der Jonker-Elf beim Zweitligisten FC Rapperswil-Jona. Am Mittwoch stand dann zum Abschluss der Stippvisite der Besuch der beiden Trainingseinheiten in Bad Ragaz auf dem Programm. Mit zurück nach Deutschland nehmen die beiden die ersten durchweg positiven Eindrücke des neuen VfL. „Ich habe ein gutes Gefühl. Die Jungs machen alle einen guten Eindruck, jeder hat Lust und ist hochmotiviert“, sagte Dr. Francisco Javier Garcia Sanz, der dem runderneuerten Kader Zeit zur Entwicklung gibt. „Wir haben eine desolate Saison hinter uns. Daher haben wir uns zu einem Umbruch entschieden und haben nun viele junge Leute mit sehr guter Perspektive dabei. Unser Sportdirektor Olaf Rebbe hat richtig gute Arbeit geleistet und hat unsere volle Rückendeckung. Wichtig ist uns erst einmal, dass wir einen guten Start erwischen und vor allem wieder attraktiven Fußball spielen. Das sind wir vor allem auch unseren tollen Fans schuldig, die für den VfL alles geben und bedingungslos hinter uns stehen.“