Inside

VfL Wolfsburg kooperiert mit Hitachi Vantara

Das IT-Unternehmen wird offizieller VfL-Supplier und unterstützt die Wölfe bis 2025.

Die Auswechseltafel in der Volkswagen Arena mit dem Schriftzug von VfL-Partner Hintachi Vantara.

Der VfL Wolfsburg arbeitet künftig mit der Hitachi Vantara GmbH zusammen. Mit dem Unternehmen aus dem IT-Bereich, das von nun an ein offizieller VfL-Supplier und Teil des PartnerPools ist, wurde ein Vertrag bis 2025 vereinbart. Bei Heimspielen der Grün-Weißen in der Volkswagen Arena kann Hitachi Vantara indes über die LED-Bandenwerbung wahrgenommen werden. „Mit Hitachi Vantara haben wir einen Partner gefunden, der uns in einem immer schnelleren und zunehmend technologisierten Zeitalter mit seinem technischen und digitalen Know-how enorm dabei hilft, optimale cloudbasierte Speicherlösungen zu gewährleisten“, betont VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.

Intelligentes Datenmanagement

Durch eine hochperfomante Infrastruktur und moderne Rechenzentren wird der sensible IT-Betrieb, der unter anderem Video- und Bild-Analysen bei Training und Heimspielen der Wölfe umfasst, gesichert. Die umfangreiche Kooperation mit der Hitachi Vantara GmbH soll in den kommenden Jahren dafür sorgen, dass der stetig steigende Speicherbedarf unter Nutzung aktuellster Speicherlösungen nicht nur die Sicherheit der lokalen und sensiblen Daten im eigenen Datacenter, sondern auch in der Multicloud garantiert. Dies wird durch ein intelligentes Datenmanagement sowie durch eine flexible Skalierung sichergestellt.

„Den Erfolg der Wölfe mittragen“

„Performance, Flexibilität und Dynamik sind sowohl wesentliche Attribute für ein erfolgreiches Fußballteam als auch für moderne IT-Infrastrukturen. Wir freuen uns, mit der mehrjährigen Partnerschaft und dem Einsatz des Hitachi Vantara Object Store den Erfolg der Wölfe mittragen zu können“, sagt Frank Weber, Geschäftsführer von Hitachi Vantara.