Inside

VfL-Launch-Event bei Twitch

Nmecha, Roussillon und Menzel zocken FIFA20 mit VfL-E-Sportlern und YouTuber Danny Proownez.

Es ist mittlerweile eine gut gehegte Tradition bei den Wölfen: Zum Start in die neue FIFA-Saison findet das alljährliche Launch-Event des VfL Wolfsburg statt. So auch am kommenden Sonntag, 29. September (ab 18 Uhr live bei Twitch). In diesem Jahr versuchen sich die VfL-Profis Lukas Nmecha, Jerome Roussillon und Phillip Menzel gemeinsam mit den VfL-E-Sportlern Benedikt Saltzer, Benedikt Bauer und Academy-Talent Riad Fazlija am 20. und neuesten Teil der beliebten Spiel-Serie. Verstärkt wird das prominente Teilnehmerfeld durch den YouTuber und E-Sport-Profi Danny Proownez.

Live aus der Skylounge

Waren in den vergangenen Jahren bereits die Businessebene und die Haupttribüne der Volkswagen Arena Ort des Geschehens, wird die insgesamt vierte Auflage des Events aus der Skylounge übertragen. Moderiert wird die Liveshow von Fifa-Blogger Moritz Ladwig von MosErsatzbank. Doch nicht nur der Übertragungsort wird sich ändern, auch am Programm wurde gefeilt: Stand zuletzt immer ein Turnierformat im Fokus, setzt der VfL dieses Mal darauf, die neuen Spielfeatures rund um Mystery Ball und den VOLTA-Modus vorzustellen.

zum VfL-E-Sport-Kanal auf Twitch

zum VfL-E-Sport-Kanal auf Twitter