Akademie

Unterschiedliche Ergebnisse

U16, U15 und U14 in der Rückschau vom Wochenende.

Die U16-Jungwölfe haben beim SC Borgfeld U17 am Sonntag ein 2:2 (1:1) erreicht. In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Nord hat der VfL aktuell als Spitzenreiter mit 30 Punkten einen Vorsprung von acht Zählern auf die U16 vom SV Werder Bremen. Borgfeld ist Drittletzter mit zwölf Punkten. Die VfL-Treffer in Borgfeld markierten Karlo Simic (37.) und Till Neininger (66.). Wölfe-Coach Patrick Kunig: „Wir sind schwer hineingekommen ins Spiel und mussten uns erst einmal an die sehr körperbetonte Spielweise des Gegners gewöhnen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit sind wir dazu gekommen, uns eigene Torchancen zu erarbeiten. In der zweiten Hälfte haben wir dann den Schalter umgelegt und uns diverse Möglichkeiten erspielt. Folgerichtig gehen wir dann auch mit 2:1 in Führung. Leider haben wir uns dann selbst geschwächt, als Alessandro Crimaldi in der 70. Minute die gelb-rote Karte sah. In Unterzahl mussten wir den Ausgleich hinnehmen.“

U15 mit Kantersieg

Die U15 hat am Wochenende in der Akademie einen 7:1 (5:1)-Kantersieg gegen den VfL Osnabrück gefeiert. Damit ist man weiter Tabellenzweiter in der C-Junioren-Regionalliga Nord, Staffel Süd. Die Wölfe haben nun 34 Punkte auf dem Konto, punktgleich mit Spitzenreiter Hannover 96, der aber noch eine Partie weniger absolviert hat. Osnabrück ist Dritter mit 24 Zählern. Die VfL-Tore besorgten Taylan Dilerim (11., 17.), Danny Connolly (14., 35+2), William Seel (33.), Amar Numic (39.) und Luca Putaro (68.). Wölfe-Trainer Ingo Schlösser: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, die Fehler des Gegners gnadenlos ausgenutzt und uns Torchancen erspielt. Das Einzige, was ich der Mannschaft vorwerfen kann, ist, dass sie in der zweiten Hälfte nicht mehr so zielstrebig in der Chancenverwertung war. Aber die Partie war ja bereits zur Pause entschieden.“ Am Mittwoch nun steht für die U15 ein Freundschaftsspiel gegen die U15 vom HSC Hannover auf dem Programm, los geht’s um 18.30 Uhr in der Akademie.

U14 weiter verlustpunktfrei

Die U14 hat in der Landesliga am Samstag die U15 der Freien Turner Braunschweig zu Hause mit 3:1 (1:0) bezwungen. Es war der neunte Sieg im neunten Spiel. Der VfL führt die Tabelle mit nun 27 Punkten mit großem Vorsprung an, der Gegner aus Braunschweig ist Tabellenachter mit sieben Zählern. Die Treffer für die Wölfe erzielten Elias Hernandez Soler (17./Foulelfmeter, 66.) und Jingqi Jiang (56.). VfL-Coach Daniel Kaiser: „Das Spiel war in der ersten Hälfte relativ unruhig, der Gegner stand sehr tief. Wir haben versucht, Lösungen zu finden. Speziell in der zweiten Halbzeit hat man dann gemerkt, dass der Gegner ein Jahr älter ist. Aber mit einer guten Moral haben wir die Partie für uns entschieden. Das ist das Positive, was wir aus der Begegnung mit herausnehmen.“