Unter der Woche

U19 im NFV-Pokal in Lüneburg / U17 Nachholspiel in Bremen.

Die U19- und U17-Jungwölfe sind dieses Mal unter der Woche gefragt. Die A-Junioren gastieren in der zweiten Runde des NFV-Pokals am morgigen Mittwoch, 13. Oktober, beim MTV Treubund Lüneburg. Anstoß ist um 19 Uhr auf der Sportanlage Hasenburg 4. Die U17 hat ihr Nachholspiel in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost am selben Tag beim SV Werder Bremen zu bestreiten. Die Partie beginnt um 16.30 Uhr auf Platz 12 des Bremer Weserstadions.

Lüneburg jetzt erst im Wettbewerb

Die U19 zog am 1. September durch einen deutlichen 15:0 (8:0)-Auswärtserfolg beim BVG Wolfenbüttel in die zweite Pokal-Runde ein. Treubund Lüneburg steigt dagegen erst jetzt in den Wettbewerb ein. Der Bundesligist aus Wolfsburg geht klar favorisiert in das Spiel gegen den Niedersachsenligisten. VfL-Coach Christian Wimmer: „Wir bereiten uns wie auch auf jedes andere Spiel bestmöglich auf diese Partie vor. Wir wollen von Beginn an mit voller Konzentration auftreten und Lüneburg nicht unterschätzen, denn sie sind in ihrer Liga sehr stabil. Sie werden sich bestimmt in diese Partie hineinwerfen.“

U17 will ersten Auswärtssieg

Nach dem überzeugenden 4:1-Erfolg vom vergangenen Wochenende gegen den Halleschen FC will die VfL-U17 nun auch den ersten Auswärtssieg landen. Bislang noch ungeschlagen mit zwölf Zählern und auf Platz fünf liegend, treffen die Wölfe auf den Elften (neun Punkte) aus Bremen. Aufgrund der Konstellation ist eine spannende Partie zu erwarten. Das weiß auch VfL-Trainer Daniel Bauer: „Wir freuen uns auf ein Spiel gegen einen offensivstarken Gegner, der uns defensiv sicherlich alles abverlangen wird. Wir wollen wir gewohnt sehr kompakt auftreten und mit unserer intensiven Spielweise die Partie dominieren. Bremen zeigte zuletzt einige Schwächen im Abwehrverbund – diese wollen wir ausnutzen, um endlich den ersten Auswärtssieg einzufahren.“