Torreicher Testspielauftakt

U20-Frauen gewinnen gegen den MF Göttingen mit 23:0.

Jubel der U20-Frauen in einem Heimspiel.

Letzte Woche starteten die Jungwölfinnen in die Vorbereitung für die Rückrunde. Am Mittwochabend zeigten die U20-Frauen beim ersten Testspiel des Jahres ihre ganze offensive Stärke. In Wolfsburg bezwangen sie den Landesligisten MF Göttingen deutlich mit 23:0 (6:0).

17 Tore in der zweiten Halbzeit

Mit sechs Toren verliefen die ersten 45 Minuten torreich, aber im Vergleich zum zweiten Durchgang vergleichsweise ruhig. Nach der Halbzeitpause wurde es für die Gäste aus Göttingen richtig bitter: 17 erzielte Wölfinnen-Tore zeigten den Klassenunterschied zwischen den Teams. Johanna Bartel und Ereleta Memeti waren mit jeweils sechs Toren die erfolgreichsten Torschützinnen an dem Abend. Auch Leonie Stenzel (4), Vanessa Voigt (2), Lotta Cordes (2), Jessica Fischer, Katharina Runge und Michelle Klostermann waren für die Wolfsburgerinnen erfolgreich. U20-Cheftrainer Saban Uzun möchte das Ergebnis gegen den Landesligisten trotz Kantersieg nicht überbewerten: „Die Spielerinnen sind gut aus der Winterpause zurückgekommen. Das Testspiel war für uns eine angewandte Trainingseinheit. Inhaltliche Schwerpunkte waren für das erste Spiel neue Grundordnungen und Abläufe im Spielaufbau. Zudem war uns wichtig, dass auch diejenigen Spielerinnen mit wenig Spielpraxis zum Einsatz kommen und eine Chance erhalten, mit positiven Aktionen Selbstvertrauen aufzubauen. Zudem wollten wir beobachten, wie der Fokus des Teams und der einzelnen Spielerinnen gegen einen schwächeren Gegner ist. Die Aussagekraft im Vergleich zu den Anforderungen der Liga ist natürlich geringer. 17 Tore in 45 Minuten gegen elf Spielerinnen am Strafraum müssen allerdings auch erst einmal erzielt werden.“