Titelparty am Rathaus

Die Wölfinnen feiern den Saisonabschluss mit ihren Fans.

VfL Wolfsburg Spielerin Alexandra Popp hält die Meisterschale 2022 in die Höhe.

In den letzten beiden Jahren konnten die Fans der Wölfinnen pandemiebedingt nicht dabei sein, als es darum ging, Titelgewinne gebührend zu feiern. Nach dem Ende der laufenden Saison können sich die Anhängerinnen und Anhänger des Deutschen Meisters nun endlich wieder auf eine Saisonabschlussparty freuen: Am Sonntag, 29. Mai, präsentieren sich die VfL-Frauen auf Einladung der Stadt Wolfsburg auf einer Bühne am Rathaus.

Eintrag ins Goldene Buch

Bereits ab 14 Uhr beginnt die grün-weiße Party mit Musik und buntem Rahmenprogramm. Für die kleinen Wölfinnen-Fans wird es eine Hüpfburg geben, die älteren können ihre Schussgeschwindigkeit ermitteln lassen – und das leibliche Wohl kommt ebenfalls nicht zu kurz. Gegen 15.30 Uhr wird die Mannschaft dann vom DFB-Pokalfinale aus Köln eintreffen – möglicherweise mit dem Pokal an Bord. Anschließend werden sich die Spielerinnen sowie das Trainerteam auf der Bühne ins Goldene Buch der Stadt eintragen, während sich die Fans schon einmal auf die obligatorische „Humba“ vorbereiten können – zum vorerst letzten Mal angestimmt von Torhüterin Almuth Schult.