Testspielsieg im Trainingslager

U17 schlägt Vejle BK in Dänemark mit 4:2 (1:2).

Spielbälle der aktuellen Saison.

Im Rahmen des Trainingslagers hat die U17 am Mittwoch das erste Mal getestet und in Dänemark die U17 von Vejle BK mit 4:2 (1:2) geschlagen. Die Partie fand in Krusa, unmittelbar hinter der Grenze, statt. Zur Pause führten die Dänen mit 2:1 und waren nach zehn und 40 Minuten erfolgreich, wobei der zweite Vejler Treffer einem verwandelten Foulelfmeter entsprang. Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für die U17-Wölfe hatte Neuzugang Ivan Sarcevic besorgt. Er verwertete einen Freistoß von Sidnei Balde Djalo per Kopf.

Drei Wolfsburger Treffer in Halbzeit zwei

Nach dem Wechsel drehten die Wolfsburger dann mehr auf und kamen zu drei weiteren Treffern, die letztlich den 4:2-Endstand bedeuteten. Das 2:2 fiel in der 42. Minutedurch Lenn Jastremski, der eine schöne Vorarbeit von Robin Kölle mit einem Direktschuss abschloss. Nach 54 Minuten war Leon Sommer für die Wölfe erfolgreich, der auch das 4:2 in der 76. Spielminute markierte. Beide Tore waren sehr schön heraus kombiniert.

„Trotz schwerer Beine gesteigert“

VfL-Coach Steffen Brauer: Wir haben eine etwas hektische und zerfahrene erste Hälfte erlebt, mit einigen Fehlern von uns. Trotz schwerer Beine haben wir uns nach der Pause gesteigert und einen am Ende verdienten Sieg eingefahren. Die Spieler arbeiten sehr gut mit und wir freuen uns schon auf den nächsten Test. Gegen Odense BK wollen wir am Freitag die nächsten Schritte vollziehen.

VfL Wolfsburg U17 (1.Halbzeit): Wienhold – Engler, Denecke, Kinitz, Thomas – Sarcevic, Balde Djalo, Messeguem, Hahn, Degirmenci – Jastremski

VfL Wolfsburg U17 (2. Halbzeit): Wienhold – Kölle, Saul, Kleeschätzky, Mai (53. Kinitz) – Meister, Berger, Brandt, Sommer, Pohlmann – Jastremski (60. Balde Djalo)