Testspiele für U19 und U17

A-Junioren am Freitag beim Herren-Regionalligisten Jeddeloh II zu Gast / U17 am Samstag in Gladbach.

Die U19-Jungwölfe sind am morgigen Freitag, 17. März, beim Herren-Regionalligisten SSV Jeddeloh II gefragt. Die Partie wird um 18 Uhr in der 53Acht Arena in Edewecht angepfiffen. Jeddeloh II belegt in der Regionalliga Nord aktuell Rang acht.

VfL-Coach Daniel Bauer: „Nach dem vorzeitigen Ende des Ligabetriebs wollen wir den Jungs die Möglichkeit geben, auf möglichst hohem Niveau Erfahrungen zu sammeln und sich über wichtige Spielpraxis weiterzuentwickeln. Die kommenden Testspiele gegen Jeddeloh und NAC Breda bieten dazu beste Voraussetzungen. Wir wollen weiter den Fokus auf unser Spiel mit Ball legen und die Mannschaft fußballerisch voranbringen. Gleichzeitig müssen wir aber wieder konzentrierter und aufmerksamer in der Defensive agieren.“ Die Partie gegen die U21 vom NAC Breda (Niederlande) findet am Samstag, 25. März, ab 12 Uhr in der Akademie in Wolfsburg statt.

U17 bei starker Borussia zu Gast

Die U17 der Wölfe trägt am Samstag, 18. März, ein Testspiel beim West-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach aus. Anpfiff in Gladbach ist um 13 Uhr. Der Gegner hat sein Spieljahr in der B-Junioren-Bundesliga West auf Platz vier beendet.

VfL-Trainer Dennis da Silva Felix: „Wir treffen auf eine starke Borussia aus Mönchengladbach, die letztes Wochenende nur knapp die Endrunde verpasst hat. Wir freuen uns und können auf super Niveau einige Dinge testen.“

VfL Wolfsburg im Halbfinale

Das Halbfinal-Hinspiel innerhalb der Endrunde um die Deutsche B-Juniorenmeisterschaft bei der TSG 1899 Hoffenheim findet am 2. April ab 11 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion in Sinsheim statt. Das Rückspiel im AOK Stadion steigt am 10. April ab 13.15 Uhr.