Infos zum U17-Halbfinale

Wissenswertes rund um die Spiele der B-Junioren um die Deutsche Meisterschaft.

Die U17 hat in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost bei nur zwei Niederlagen 14-mal gewonnen und damit frühzeitig die Qualifikation zur Endrunde klar gemacht. Seit dem Wochenende nun steht auch der Gegner für unsere U17-Jungwölfe für das Halbfinale um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft fest. Es ist die TSG 1899 Hoffenheim, Staffelsieger aus der Bundesliga Süd/Südwest, die in der Liga zuletzt noch den FC Bayern München abgefangen hat. Das Halbfinal-Hinspiel im Dietmar-Hopp-Stadion in Sinsheim findet am Sonntag, 2. April, um 11 Uhr statt. Das Rückspiel im AOK Stadion steigt dann am Montag, 10. April, um 13.15 Uhr. Letztmalig stand die VfL-U17 in der Saison 2018/2019 in der Endrunde um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft. Damals schied die Wölfe-Mannschaft aber nach zwei Niederlagen gegen Borussia Dortmund (1:4, 0:2) im Halbfinale aus.

Freier Eintritt in Wolfsburg

In Wolfsburg gilt freier Eintritt. Der VfL hofft dabei natürlich auf große Unterstützung von den Rängen. Im AOK Stadion geöffnet sein wird die Osttribüne, der Zugang zum Stadion erfolgt über den Eingang Nord. Der Vorverkauf für die Partie in Hoffenheim startet am Montag, 20. März.

Zweites Halbfinale

Im anderen Halbfinale stehen sich der Erste und Zweite aus der B-Junioren-Bundesliga West gegenüber. Das sind Staffelmeister FC Schalke 04 und Arminia Bielefeld. Die Spiele finden am 1. April ab 11 Uhr in Bielefeld und am 10. April ab 15.30 Uhr in Gelsenkirchen statt. Alle vier Halbfinal-Partien werden live bei „Sky“ gezeigt. Das Finale ist für Sonntag, 16. April (Anstoß 11 Uhr) terminiert. Gespielt wird beim Sieger aus den Partien Schalke 04 gegen Bielefeld – „Sky“ überträgt wieder live.