Test gegen Nizza als Highlight

Buntes Programm beim VfL-Familienfest.

Familienfest beim VfL-Wolfsburg.

Spiel, Spaß und Spannung – das verspricht schon seit vielen Jahren das VfL-Familienfest, das auch in diesem Jahr wieder durch ein Testspiel gegen einen hochkarätigen Gegner abgerundet wird. Am Samstag, 3. August (Anstoß um 15 Uhr), treffen die Wölfe im AOK Stadion auf den OGC Nizza und treten somit gegen den Ligue-1-Tabellensiebten der vergangenen Saison mit dem ehemaligen VfL-Spieler Dante an – der letzte Härtetest vor dem Saisonauftakt im DFB-Pokal gegen den Halleschen FC am Montag, 12. August (Anstoß um 18.30 Uhr).

Noch nie zuvor trafen die Wölfe auf das Team, das seit letzter Saison von Welt- und Europameister Patrick Vieira trainiert wird.

Tickets ab Montag im Vorverkauf

Tickets für die Partie, die über zweimal 60 Minuten ausgetragen wird, können ab kommenden Montag, 29. Juli, ab 9.30 Uhr im Service Center und in der VfL FanWelt in der City-Galerie sowie ab Dienstag, 30. Juli, ab 10 Uhr in der VfL-FußballWelt  gekauft werden. Ein Sitzplatz kostet 15 Euro (ermäßigt 8 Euro), einen Stehplatz gibt es für 7 Euro (ermäßigt 4 Euro). Ermäßigungen erhalten Schwerbehinderte, Rentner, Arbeitslose sowie Auszubildende, Studenten und Schüler bis einschließlich 25 Jahre. Rollstuhlfahrer zahlen 5 Euro, der Eintritt der Begleitperson ist frei. Dazu erhalten Kinder bis einschließlich 15 Jahren freien Eintritt, benötigen allerdings eine Eintrittskarte für das Spiel. Sollten am Spieltag noch Plätze verfügbar sein, können Fans an den Kassen des AOK Stadions Tickets kaufen.

Zahlreiche spannende Angebote

Vor dem Testspiel gegen Nizza können VfL-Fans ab 10 Uhr auf einer großen Party auf dem Gelände der Volkswagen Arena einen unvergesslichen Sommertag erleben und sich so perfekt auf den Saisonstart einstimmen. Über 50 Catering- und Aktionsstände rund um die Arena warten auf die Besucher. Dazu werden auf der großen VfL-Aktionsbühne hinter der Gegengerade Live-Musik, Künstler-Acts sowie spannende Gesprächsrunden und Interviews, zum Beispiel mit den VfL-Neuzugängen, geboten. Ein DJ liefert zudem auf einer weiteren Bühne hinter der Haupttribüne den passenden Soundtrack für die grün-weiße Feier. Ballonkünstler, Fußball-Freestyler, Zauberer, Stelzenläufer und eine Walking Marching Band lassen auf dem Festgelände keine Langeweile zu.

Spielspaß für kleine Wölfe-Fans beim VfL-Kids-Day

Dieses Jahr findet zum ersten Mal zeitgleich der VfL-Kids-Day statt. An 24 Stationen können kleine Wölfe-Fans ab 10 Uhr auf dem Trainingsgelände am VfL-Center ihre Geschicklichkeit beweisen und sich zusätzlich auf der 50-Meter-Hindernisbahn und weiteren Mitmachmodulen so richtig austoben. Das lassen sich auch die VfL-Spieler nicht entgehen, die den kleinen VfL-Fans einen Besuch abstatten werden. Für die Teilnahme am Kids-Day ist eine Anmeldung erforderlich und bis einschließlich Sonntag, 28. Juli, online möglich. Kurzentschlossene können sich im Rahmen des Familienfestes auch vor Ort noch für den VfL-Kids-Day anmelden.