Akademie

Standesgemäßer Erfolg

U23 schlägt Oberligist MTV Gifhorn im Test mit 3:0.

Die U23-Wölfe bejubeln einen Treffer.

Die U23 des VfL Wolfsburg hat am Mittwochabend am Elsterweg getestet und gegen den Oberligisten MTV Gifhorn einen standesgemäßen 3:0 (0:0)-Erfolg errungen. Für den VfL erfolgreich waren Simon Böhm (60.), Daniel Hanslik (74.) und Julian Justvan (90.). Der Oberligist aus Gifhorn machte es vor allem in der ersten Hälfte sehr ordentlich, angeführt vom ehemaligen Wolfsburger Bundesliga-Spieler Karsten Fischer. In der zweiten Halbzeit wurde dann aber der Klassenunterschied deutlich. Pech beim VfL hatte allerdings Jan Neuwirt, dessen Cut aus dem Englandspiel wieder aufgegangen war und der aus Vorsicht 25 Minuten ausgewechselt wurde. Erfreulich hingegen war der Einsatz von Luca Horn, der nach einer fast halbjährigen Verletzungspause gegen Gifhorn überhaupt sein erstes Spiel für die U23-Wölfe bestritt.

VfL-Coach Rüdiger Ziehl: „Wir haben eine ausgeglichene erste Hälfte erlebt, wo es bei uns etwas an den Laufwegen und dem Tempo gefehlt hat. Da haben wir zu oft quer anstatt nach vorn gespielt. Das war dann nach dem Wechsel deutlich besser, jetzt haben wir mit mehr Tempo und Zug agiert und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Die Gäste aus Gifhorn hätten zwar auch noch ein Tor erzielen können, aber insgesamt haben wir die zweite Hälfte klar kontrolliert.“

VfL Wolfsburg U23: Pellatz (46. Nürnberger) -  Badu (72. Saglam), Jaeckel, Ghandour, Abdat (46. Horn) – May (72. Stutter), Neuwirt (25. Kara) – Möbius (72. Berisha), Mason (72. Justvan), Marmoush – Böhm (72. Hanslik)

MTV Gifhorn: Herter – Jaeger (63. Kovacevic), Fischer (63. Kemnitz), Upmann, Hashagen (82. Hasardjan) – Karamac (63. Saikowski), Tenno, Minlin (76. Velemirovic), Zeqiri (46. Petermann) – Hallmann (63. Camara), Bakovic (70. Jedli)