Akademie

Standesgemäßer Erfolg

U19 bezwingt den SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt mit 5:1.

Die U19 hat aufgrund der Verlegung des Bremen-Spiels am Samstag in der Akademie getestet. Gegen den A-Junioren-Nord-Regionalligisten SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt fuhr die Mannschaft von VfL-Trainer Daniel Bauer einen standesgemäßen 5:1 (2:1)-Erfolg ein. Der Kontrahent aus Hamburg entpuppte sich als guter Gegner, der mitspielte. Dennoch gingen die Wölfe in der 19. Minute durch Davis Boateng in Führung, der einen schönen Schuss ins lange Eck abgab. Vin Kastull schließlich erhöhte in der 34. Minute mit einem satten Schuss auf 2:0, ehe der Gast aus Hamburg in der 41. Spielminute zu seinem Treffer kam, Torschütze war Kapitän Osmancan Öztürk. Nach der Pause erzielte der VfL noch drei Treffer. Die Torschützen waren Eryk Grzywacz (56.) und zweimal Sean Busch (77., 88.). Vorwärts-Wacker war bemüht, aber die VfL-Hintermannschaft war stets im Bilde. Besonders positiv war, dass bei den Hausherren mit Eryk Grzywacz, Akram-Dine Mohamadou, und David Odogu drei Akteure aus der U17 mit dabei waren und ihre Sache gut machten. Insgesamt war Coach Daniel Bauer sehr zufrieden mit dem Aufritt seiner Mannschaft.

Für den VfL zum Einsatz kamen: Kirchmayr, Östergaard, Heller, Boateng, Homann, Busch, Kastull, Mazzone, Meier, Wagbe, Costa, Grzywacz, Mohamadou, Odogu, Dugramaci, Fuhrmann