Sommerfahrplan der Wölfe steht

Erstes Training auf dem Platz am 22. Juni.

Die Spieler des VfL Wolfsburg trainieren auf dem Platz.

Während sich die Grün-Weißen im Urlaub oder bei ihren Nationalmannschaften befinden, hat der Sommerfahrplan des VfL konkrete Formen angenommen. Der neue Cheftrainer Niko Kovac wird seine Schützlinge nach Leistungstests in den Tagen zuvor am 22. Juni zum ersten Mal auf dem Platz begrüßen. Wölfe-Anhänger sollten sich vor allem den 25. Juni merken, dann findet eine öffentliche Trainingseinheit statt, in deren Rahmen der Fanshop im Fanhaus eröffnet wird. Mitte Juli steht für die Kovac-Elf ein achttägiges Trainingslager im österreichischen Seefeld auf dem Programm. Die Partie gegen den FC Brentford aus der Premier League am Samstag, 23. Juli, vor heimischen Publikum ist der letzte Härtetest vor dem Start in die neue Saison. Anstoß in Wolfsburg ist um 16 Uhr. Ihr erstes Pflichtspiel bestreiten die Wölfe im DFB-Pokal beim FC Carl Zeiss Jena. Die erste Pokalrunde wird vom 29. Juli bis 1. August ausgetragen. Die genaue Terminierung wird noch bekanntgegeben. Der Bundesliga-Startschuss fällt schließlich am Wochenende des 5. bis 7. August.

Die Termine im Überblick

Ereignis