Auftakt in Thüringen

Wölfe treten in der 1. Runde des DFB-Pokals beim FC Carl Zeiss Jena an.

Der DFB-Pokal.

Der erste Pflichtspielgegner des VfL Wolfsburg in der Spielzeit 2022/2023 steht fest. So treten die Wölfe in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena an. Dies ergab die Auslosung am Sonntagabend im Rahmen der ARD-„Sportschau“. Der vierfache FDGB-Pokalsieger wird damit der erste Punktspielgegner von Niko Kovac als Cheftrainer der Wölfe. Acht Pflichtspiele absolvierten die Grün-Weißen bisher gegen Jena. Das jüngste Kräftemessen liegt 25 Jahre zurück. Damals siegte der VfL in der Zweitligapartie deutlich mit 4:1 und sicherte sich so wichtige Punkte für den späteren Aufstieg. Ausgespielt wird die erste Pokalrunde vom 29. Juli bis zum 1. August. Die genaue Terminierung steht noch aus.

Grün-Weiße Nacht: Alle Infos zur Jubiläumsfeier