Siebter gegen Vierten

U19 empfängt Werder Bremen zum Saisonende im AOK Stadion.

Nun ist die Saison fast vorbei: Am Samstag, 30. April, empfängt die U19 der Wölfe den SV Werder Bremen um 13 Uhr im AOK Stadion zum letzten Bundesliga-Punktspiel 2021/2022. Es ist die Partie zwischen dem Siebten aus Wolfsburg und dem Vierten von der Weser. Einen Sieg vorausgesetzt, könnte der VfL die Spielzeit als Tabellenfünfter abschließen.

„Vorfreude aufs letzte Heimspiel“

VfL-Coach Daniel Bauer: Wir erwarten mit Werder einen traditionell spielstarken Gegner, der vor allem in der Offensive über große individuelle Qualität verfügt. Wir wissen aber auch um seine Anfälligkeiten in der Defensive und wollen diese für uns nutzen. Die Vorfreude aufs letzte Heimspiel im AOK Stadion ist sehr groß und die Jungs wollen die Saison unbedingt mit einem Sieg abschließen.

Kompaktheit und Intensität

Wichtig seien Kompaktheit und Intensität gegen den Ball sowie mutiger und zielstrebiger Ballbesitzfußball. Dies, so Bauer, seien die Schlüssel, um gegen Werder erfolgreich zu sein.