Bund und Länder haben in den vergangenen Tagen die Corona-Maßnahmen gelockert, sodass auch beim VfL Wolfsburg Wiedereröffnungen möglich sind. Ab Montag, 11. Mai, ist das Service Center für Kunden geöffnet, die VfL-FußballWelt öffnet am Samstag, 16. Mai, wieder ihre Türen. Dafür gelten allerdings strenge Abstands- und Hygieneregeln. Zudem gibt es Zutrittsbeschränkungen und Maskenpflicht.
Welche Abstands- und Hygieneregeln gelten
Die Wölfe treffen sämtliche Vorkehrungen und Maßnahmen, um sowohl ihre Mitarbeiter als auch alle Besucher der VfL-FußballWelt zu schützen:
Mund-Nasen-Schutz-Pflicht für Mitarbeiter und Gäste. Für diejenigen, die keinen besitzen, gibt der VfL Wolfsburg kostenfrei Masken aus.
Desinfektionsmittel bzw. -spender stehen ausreichend zur Verfügung, u.a. am Eingang, an den Toiletten und an verschiedenen Stationen.
Abstandsmarkierungen verdeutlichen die Distanz von mindestens 1,50 Meter zwischen den Besuchern.
Gekennzeichnete Wegführung.
Im Foyer sind nur zwei Personen gleichzeitig erlaubt (außer sie gehören zu einer Familie), um die Eingangs- und Ausgangssituation zu entlasten sowie Abstand zu gewähren.
Der Fahrstuhl ist maximal für zwei Personen nutzbar.
Die einzelnen Stationen werden regelmäßig gereinigt.
Die Personenanzahl wird in der Ausstellung auf 80 Personen begrenzt.
Sitzgelegenheiten werden eingeschränkt.
Die Stationen sind teilweise nur für eine Person zugänglich.
Für den Kauf von Merchandise Artikeln im Foyer müssen Körbe genutzt werden.
Kartenzahlung ist wünschenswert.
Aktuell sind keine Gruppenanmeldungen möglich.
Die VfL-FußballWelt kann samstags und sonntags von 11 bis 15 Uhr besucht werden. Bei Heimspielen der VfL-Frauen bleibt die VfL-FußballWelt geschlossen.
Weitere Öffnungszeiten
Service Center: Ab Montag, 11. Mai, ist das Service Center wieder für Publikumsverkehr zu den bekannten Geschäftszeiten, Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr, geöffnet. Kontaktaufnahme ist darüber hinaus telefonisch unter 05361/8903 903, per E-Mail (service@vfl-wolfsburg.de) sowie über WhatsApp möglich.
VfL-FanWelt in der City Galerie: Geöffnet von Montag bis Samstag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr.
Jegliche VfL-Veranstaltungen sind bis auf Weiteres abgesagt. Das betrifft ausnahmslos jedes Event, sei es WölfeClub, WölfiClub, VfL-Fußballschule, Grün-Weißes Klassenzimmer oder auch Arenaführungen.