Fans

Service Center ist wieder geöffnet

VfL-FußballWelt empfängt ab 16. Mai Besucher.

Bund und Länder haben in den vergangenen Tagen die Corona-Maßnahmen gelockert, sodass auch beim VfL Wolfsburg Wiedereröffnungen möglich sind. Ab Montag, 11. Mai, ist das Service Center für Kunden geöffnet, die VfL-FußballWelt öffnet am Samstag, 16. Mai, wieder ihre Türen. Dafür gelten allerdings strenge Abstands- und Hygieneregeln. Zudem gibt es Zutrittsbeschränkungen und Maskenpflicht.

Welche Abstands- und Hygieneregeln gelten

Die Wölfe treffen sämtliche Vorkehrungen und Maßnahmen, um sowohl ihre Mitarbeiter als auch alle Besucher der VfL-FußballWelt zu schützen:

• Mund-Nasen-Schutz-Pflicht für Mitarbeiter und Gäste. Für diejenigen, die keinen besitzen, gibt der VfL Wolfsburg kostenfrei Masken aus.

• Desinfektionsmittel bzw. -spender stehen ausreichend zur Verfügung, u.a. am Eingang, an den Toiletten und an verschiedenen Stationen.

• Abstandsmarkierungen verdeutlichen die Distanz von mindestens 1,50 Meter zwischen den Besuchern.

• Gekennzeichnete Wegführung.

• Im Foyer sind nur zwei Personen gleichzeitig erlaubt (außer sie gehören zu einer Familie), um die Eingangs- und Ausgangssituation zu entlasten sowie Abstand zu gewähren.

• Der Fahrstuhl ist maximal für zwei Personen nutzbar.

• Die einzelnen Stationen werden regelmäßig gereinigt.

• Die Personenanzahl wird in der Ausstellung auf 80 Personen begrenzt.

• Sitzgelegenheiten werden eingeschränkt.

• Die Stationen sind teilweise nur für eine Person zugänglich.

• Für den Kauf von Merchandise Artikeln im Foyer müssen Körbe genutzt werden.

• Kartenzahlung ist wünschenswert.

• Aktuell sind keine Gruppenanmeldungen möglich.

Die VfL-FußballWelt kann samstags und sonntags von 11 bis 15 Uhr besucht werden. Bei Heimspielen der VfL-Frauen bleibt die VfL-FußballWelt geschlossen.

Weitere Öffnungszeiten

• Service Center: Ab Montag, 11. Mai, ist das Service Center wieder für Publikumsverkehr zu den bekannten Geschäftszeiten, Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr, geöffnet. Kontaktaufnahme ist darüber hinaus telefonisch unter 05361/8903 903, per E-Mail (service@vfl-wolfsburg.de) sowie über WhatsApp möglich.

• VfL-FanWelt in der City Galerie: Geöffnet von Montag bis Samstag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr.

• Jegliche VfL-Veranstaltungen sind bis auf Weiteres abgesagt. Das betrifft ausnahmslos jedes Event, sei es WölfeClub, WölfiClub, VfL-Fußballschule, Grün-Weißes Klassenzimmer oder auch Arenaführungen.