Schäfer im Dialog mit den Fans

VfL-Sportdirektor zu Gast bei Versammlung der offiziellen Fanclubs im Fanhaus.

Zum ersten Mal im noch jungen Jahr 2019 versammelten sich am gestrigen Mittwochabend Vertreter der offiziellen VfL-Fanclubs im Saal des Fanhauses. Vor dem ersten Rückrunden-Heimspiel am kommenden Samstag, 26. Januar (Anstoß um 15.30 Uhr), gegen Bayer 04 Leverkusen (Tickets sichern) führten wie üblich die VfL-Fanbeauftragten Holger Ballwanz, Carsten Ihle und Michael Schrader durch das Programm vor rund 120 anwesenden Fans. Außerdem gesellte sich Wölfe-Sportdirektor Marcel Schäfer dazu, der sich nicht nur für die Unterstützung in den vergangenen 365 Tagen bedankte, sondern sich auch einer Fragerunde stellte.

Kleines Zwischenfazit

Nach einem herzlichen und – zur aktuellen Jahreszeit besonders wichtig – warmen Begrüßungsapplaus zog Schäfer eine erste kleine Bilanz seiner seit Sommer des abgelaufenen Jahres neuen Aufgabe als Sportdirektor der Grün-Weißen. Der 34-Jährige sprach dabei sowohl über seine Eindrücke und neue Erkenntnisse, lobte aber auch noch einmal die erste Phase der aktuell laufenden Saison, die mit 28 Punkten abgeschlossen werden konnte. „Wir haben eine tolle Hinrunde gespielt, mit der wir wirklich sehr zufrieden sein können“, so Schäfer.

Wir haben eine tolle Hinrunde gespielt, mit der wir wirklich sehr zufrieden sein können.

Sympathischer Auftritt

Spätestens bei der anschließenden Fragerunde wurde den anwesenden Fanclub-Mitgliedern dann noch einmal deutlich, dass sich Schäfer auch in seiner neuen Position kein bisschen verändert hat und nach wie vor ein absoluter Sympathieträger ist, der immer ein offenes Ohr für die Wölfe-Anhänger hat. Als ein Fan eine Frage mit der doch sehr förmlichen Anrede „Herr Schäfer“ begann, grätschte der VfL-Sportdirektor wie zu besten aktiven Zeiten dazwischen und forderte ihn unter tosendem Beifall und lauten Lachern auf, ihn doch bitte weiterhin „Marcel“ zu nennen, ansonsten würde er sie nicht beantworten wollen.