Renato Steffen mit Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer bei der Vertragsunterzeichnung.
11.09.2020
Männer

Renato Steffen bleibt ein Wolf

Mittelfeldspieler verlängert beim VfL bis 2023.

Renato Steffen mit Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer bei der Vertragsunterzeichnung.

Der VfL Wolfsburg und Renato Steffen haben den beiderseitigen Wunsch nach einer weiteren Zusammenarbeit nun auch vertraglich fixiert: Am Freitag verlängerte der Schweizer Nationalspieler seinen Kontrakt bis zum 30. Juni 2023. „Ich bin sehr froh, dass wir die Vertragsverlängerung jetzt noch vor dem Start der neuen Saison unter Dach und Fach bringen konnten. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren, denn ich habe mit dem VfL noch viel vor und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen. Darüber hinaus lebe ich sehr gerne hier in Wolfsburg und auch meine Familie fühlt sich inzwischen hier heimisch. Insofern freuen wir uns sehr auf die kommenden Jahre“, so der Flügelflitzer, der seit über zweieinhalb Jahren das Trikot der Grün-Weißen trägt.

„Renato tut der Mannschaft sehr gut“

Renato Steffen kam im Januar 2018 vom FC Basel zu den Wölfen. In seither 74 Bundesliga-Spielen erzielte der 28-Jährige elf Treffer und kommt wettbewerbsübergreifend auf insgesamt 90 Einsätze für den VfL. Vor allem in der Rückrunde der abgelaufenen Saison war der gelernte Rechtsaußen eine feste Größe im Team. „Renato hat sich in seinen Leistungen kontinuierlich gesteigert. Zudem wurde er auf diversen Positionen eingesetzt und hat seine Rolle jedes Mal sehr gut angenommen. Diese Flexibilität zeichnet ihn ebenso aus wie seine intensive und aggressive Spielweise, die unserer Mannschaft sehr gut tut. Wir freuen uns, dass wir weiter auf Renato setzen können“, so Sportdirektor Marcel Schäfer.

Elf Länderspiele für die Schweiz

Für die Schweizer Nationalmannschaft lief Renato Steffen erstmals im Oktober 2015 auf, insgesamt kommt Steffen auf bislang elf Länderspiele für die Eidgenossen.

Jetzt kann ich mich voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren, denn ich habe mit dem VfL noch viel vor und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen.
Renato Steffen

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren