Punktgewinn bei Holstein Kiel

U19-Wölfe erringen 1:1 zum Punktspielauftakt.

Die U19-Wölfe sind mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden zum Punktspielauftakt aus Kiel zurückgekehrt. Die Mannschaft von VfL-Trainer Daniel Bauer verbuchte einen verdienten Punkt. Wenn man die Chancen der zweiten Hälfte betrachtet, wäre sogar auch mehr drin gewesen. Das VfL-Tor markierte Offensivspieler Lukas Ambros mit einer schönen Einzelleistung nach 72 Minuten. Die Gäste aus Wolfsburg kassierten aber wenig später nach einem Konter den Ausgleich durch Niklas Niehoff (75.). Chancen für weitere VfL-Treffer hatten unter anderem Dino Nuhanovic (58.) und Sean Busch (67.), konnten die Möglichkeiten aber nicht nutzen.

„Zufrieden mit Punktgewinn“

VfL-Coach Daniel Bauer: „Erst einmal bin ich zufrieden mit dem Punktgewinn beim Tabellendritten. Wir sind zunächst schwer in die Partie hineingekommen und brauchten 15 bis 20 Minuten, um richtig anzukommen. Die Mannschaft hat sich als Einheit gezeigt, den Kampf angenommen und sich vor allem in der zweiten Halbzeit richtig gute Chancen herausgearbeitet. Leider waren wir nach einer eigenen Ecke nicht konsequent genug in der Rückwärtsbewegung und mussten den Ausgleich hinnehmen. Am Ende bin ich aber vollends zufrieden mit der gezeigten Teamleistung.“

VfL U19: Schulze – Lange, Tomljenovic, Bastin – Meier, Ambros, Patut (83. Walther), Amoako, Wagbe – Nuhanovic (59. Busch), Mazzone (73. Herrmann)