Punkte liegen gelassen

U17-Wölfinnen trennen sich von Aufsteiger SpVg Aurich mit 1:1.

Mannschaftsfoto der U17-Wölfinnen.

Erstmals seit dem Gewinn der U17-Meisterschaft im Sommer waren die U17-Wölfinnen am vergangenen Wochenende wieder in einem Punktspiel im Einsatz. Am Samstag startete das Team von VfL-Trainer Holger Ringe gegen die SpVg Aurich mit einem 1:1 (0:0) in die neue Bundesligasaison. In einer zähen Partie traf Natasha Kowalski (43. Spielminute) für Grün-Weiß, für den Aufsteiger aus dem Norden Niedersachsens war Mareike Assing erfolgreich (52.).

Drückende Überlegenheit

Der amtierende Deutsche U17-Meister startete dominant. Fast das gesamte Spiel fand in der Hälfte der SpVg Aurich statt. Die ersten 40 Minuten blieben allerdings größtenteils ereignislos. Die Wölfinnen waren nicht zwingend genug vor dem Tor. Direkt zum Start in die zweiten Hälfte brachte Kowalski die Wölfinnen nach drückender Überlegenheit mit 1:0 in Führung (43.). Die Freude hielt jedoch nicht lange, Mareike Assing traf in der 52. Minute mit dem allerersten Schuss der SpVg zum Ausgleich. Die Wölfinnen ließen sich durch den Ausgleich nicht beirren und spielten offensiv weiter. Am Ende stand es jedoch trotz einem Torschussverhältnis von 20:2 für den aktuellen Meister aus Wolfsburg nur 1:1.

„Wir müssen enttäuscht sein“

Holger Ringe: Wir müssen enttäuscht sein, die drei Punkte gegen Aurich waren festeingeplant. Die sechs Wochen Vorbereitung verliefen durch Verletzungen, DFB-Lehrgänge und Länderspiele jedoch schwierig. Die Mannschaft ist hektisch geworden, als sie die Chancen nicht nutzen konnte. Hinzu kam mit vielen Latten- und Pfostentreffern auch noch ein wenig Pech.

zur Tabelle
zum Spielplan