Pokal und Liga im Vorverkauf

Jetzt Tickets für die Wölfinnen-Heimspiele gegen Sand und Freiburg sichern.

Gleich zwei Mal innerhalb von fünf Tagen sind die Frauen des VfL Wolfsburg Anfang März im heimischen AOK Stadion gefordert: Am Mittwoch, 2. März (Anstoß um 18 Uhr/live auf DFB-TV), steigt zunächst das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SC Sand. Am Sonntag, 6. März (Anstoß um 13 Uhr/live auf Magenta Sport), geht es in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gegen den SC Freiburg um Punkte. Am heutigen Dienstag beginnt der Ticketvorverkauf für diesen badischen Doppelpack. Im Einklang mit der Niedersächsischen Corona-Verordnung sind jeweils maximal 2.000 Zuschauende zugelassen.

Vorgaben werden angepasst

Wie üblich startet der Vorverkauf für beide Partien zunächst für Mitglieder offizieller Fanclubs sowie für Dauerkartenbesitzende. Ab dem morgigen Mittwoch, 9.30 Uhr, können Tickets für die Wölfinnen-Heimspiele gegen den SC Sand und den SC Freiburg dann offen im WölfeShop erworben werden. Mit Blick auf die Umsetzung der Corona-Vorgaben gibt es Unterschiede zwischen beiden Heimpartien: Während die Platzierung beim Spiel gegen Sand noch im Schachbrettmuster erfolgt, entfällt diese Vorgabe im Liga-Spiel gegen Freiburg. Ebenfalls wird es am 6. März keine personalisierten Tickets, keine Zeitslots beim Einlass und keine Verpflichtung zum Tragen von FFP2-Masken im Außenbereich mehr geben. Das vom VfL Wolfsburg erarbeitete Hygienekonzept wird entsprechend der Vorgaben noch angepasst.

Der VfL bittet um Verständnis, dass sich alle Angaben zum Sonderspielbetrieb auf Grund von Veränderungen in den für den VfL Wolfsburg verbindlichen Vorschriften – auch kurzfristig – ändern können. Der VfL wird über alle notwendigen Anpassungen so früh wie möglich informieren.

Jetzt online Tickets sichern