Neuverpflichtungen im Nachwuchsbereich der Wölfe

Drei Spieler kommen zur U17 und U19.

VfL Wolfsburg U17 Neuzugang Dittich posiert, ein Triko haltend, für die Kamera.Ab der kommenden Saison neu im Team der U17: Elia Dittrich.

Ein Neuzugang für die U17 ist Elia Dittrich (15), der vom 1. FC Magdeburg kommt und einen Dreijahresvertrag bei den Wölfen unterzeichnet hat. In Magdeburg hatte er als jüngerer Jahrgang schon fest bei der U17 gespielt und ist zumeist auf der zentralen Mittelfeldposition zu Hause. Der VfL hatte sich im Rennen um Elia Dittrich gegen starke Konkurrenz aus ganz Deutschland durchgesetzt. In Magdeburg war er ein Jahr und spielte zuvor unter anderem beim 1. SC Göttingen 05.

Kevin Lebersorger und Nils Hoffmann für die A-Junioren

Aus dem Jahrgang 2005 wurde Kevin Lebersorger (17) von Red Bull Salzburg verpflichtet, der einen Jahresvertrag bis zum Ende der A-Junioren-Zeit unterzeichnet hat. Der rechte Verteidiger ist Nachwuchs-Nationalspieler in Österreich und hat bislang sechs U17- und sieben U18-Länderspiele bestritten. Seit 2017 gehörte er der Salzburger Jugend an.

Aus dem Jahrgang 2006 wurde für die U19-Mannschaft des VfL Wolfsburg Nils Hoffmann geholt, der von Hannover 96 an den Berliner Ring wechselt und mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet wurde. Der 17-Jährige ist zumeist auf der Innenverteidiger-Position im Abwehrverbund zu finden. Vor seiner Zeit bei 96 war Hoffmann bis zum Jahr 2020 für den JFV Calenberger Land am Ball.

„Freuen uns sehr“

Michael Gentner, Direktor VfL-Fußball.Akademie: „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich diese drei Spieler für den VfL Wolfsburg entschieden haben. Wir sind überzeugt davon, dass sie uns verstärken und ihre Entwicklung bei uns erfolgsversprechend fortsetzen werden.“