Neues Trainerteam für die U16-Wölfe

Dennis da Silva Felix und Yannic Thiel übernehmen B-Junioren-Regionalligisten.

Für die kommende Saison wird bei der U16 des VfL Wolfsburg das Trainerteam neu ausgerichtet: Dennis da Silva Felix wird der neue Chefcoach vom B-Junioren-Regionalliga-Team. Der 28-Jährige betreute die vergangenen zwei Jahre als Co-Trainer die U19 von Fortuna Düsseldorf und gewann mit seinem Team unter anderem den Niederrheinpokal. Davor war da Silva Felix zwei Jahre lang als Stützpunkttrainer für den Fußballverband Niederrhein tätig. Seine Trainerlaufbahn begann er beim TSV Meerbusch (U17) und beim KFC Uerdingen (U15/U16), nachdem er seine Karriere als Spieler aufgrund von Verletzungen frühzeitig beenden musste.

Thiel wird Co-Trainer

Yannic Thiel wird an da Silva Felix᾽ Seite das Amt des Co-Trainers übernehmen. Der 30-Jährige wechselt vom FC Augsburg an den Mittellandkanal. Bei den Fuggerstädtern war er fünf Jahre lang Coach der U15 sowie der U16 und spielte dort zuvor auch selbst für die U23. Als Spieler stand der gebürtige Düsseldorfer unter anderem auch bei Energie Cottbus, beim VfL Osnabrück und bei der Zweitvertretung vom FC Bayern München unter Vertrag.