Inside

Neue E-Sport-Wölfe stellen sich vor

Launch Series ab Sonntag im Twitch-Stream.

Das E-Sport-Team des VfL Wolfsburg bekommt zur anstehenden Saison zwei neue Gesichter: Finn Janzen (26) und Bastian Rupsch (22) werden künftig das Trikot der Wölfe tragen. Besser bekannt ist das Duo aus Wesel in Nordrhein-Westfalen unter dem Namen „Pipe Crew“ – seit einigen Jahren sind sie schon auf der Streaming-Plattform Twitch aktiv und begeistern ihre Fans mit unterhaltsamen Inhalten aus dem Fifa-Kosmos und weiteren Bereichen. Timo "TimoX" Siep und Benedikt "BeneCR7x" Bauer haben dagegen das Team des VfL verlassen und orientieren sich neu. Mit Bauer verlässt dabei ein echtes Eigengewächs die Wölfe, denn der 21-Jährige hatte 2018 über die Wolves E-Academy die ersten Schritte im E-Sport gemacht.

Vollgepacktes Twitch-Programm

Der Startschuss für die neue Saison findet für Finn und Bastian bereits am Samstag, 25. September, in der Autostadt statt, wo sie gemeinsam mit dem restlichen E-Sport-Team des VfL beim GTI-Treffen zu Gast sein werden. Wer sich traut, kann sich dort beim Rennsimulator-Turnier gegen Saltzer und Co. beweisen! Am Sonntag, 26. September, wird dann erstmals im neuen Dress gestreamt: Ab 11 Uhr zocken die Wölfe im Rahmen der Launch Series in der Volkswagen Arena den neuen Spieletitel FIFA22. Den Stream gibt es wie gewohnt auf dem Twitch-Kanal des VfL Wolfsburg. Neben allerhand spaßigen Formaten warten auf die Zuschauer auch einige Gewinnspiele – einschalten lohnt sich also! Schlag auf Schlag geht´s dann weiter, denn bereits am Montag, 27. September, ab 15.45 Uhr steht der nächste Stream der Wölfe an. Dann können Zuschauerinnen und Zuschauer jede Menge FUT-Points gewinnen und alle Teilnehmenden versuchen ihr Glück beim Pack Battle sowie einem anschließenden Match.

Direkt Zum Twitch-Kanal des VfL

Alle E-Sport-News auf Social Media