Nach Düsseldorf

Daniel Ginczek verlässt den VfL und wechselt zur Fortuna in die 2. Liga.

Ein halbes Jahr vor Ablauf seines Vertrages wird Daniel Ginczek den VfL Wolfsburg verlassen. Der 30 Jahre alte Stürmer wechselt in die zweite Bundesliga und schließt sich dem aktuellen Tabellenfünfzehnten Fortuna Düsseldorf an.

66 Pflichtspiele für Grün-Weiß

Der gebürtige Nordrhein-Westfale war zur Saison 2018/2019 vom VfB Stuttgart zum VfL Wolfsburg gewechselt. In 55 Bundesligaspielen für die Grün-Weißen gelangen ihm neun Tore, insgesamt kommt Ginczek auf 66 Pflichtspiele mit elf Treffern für die Wölfe, darunter ein Einsatz in der Champions League sowie fünf Einsätze in der Europa League.

Der VfL Wolfsburg bedankt sich bei Daniel Ginczek für die dreieinhalb gemeinsamen Jahre und wünscht ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft.