„Mit Leidenschaft verteidigt“

Die Trainerstimmen nach dem Auswärtserfolg der Wölfe beim 1. FSV Mainz 05.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Langweilig sind Fußballspiele mit Beteiligung des VfL Wolfsburg ja ohnehin nie. Aber wer diesen packenden Schlagabtausch am Samstag live verfolgt hat, dem sollte zu keiner Sekunde langweilig werden. Mit einer – endlich einmal – frühen Führung im Rücken hätte Grün-Weiß den Dreier auch einfacher einfahren können. Dauerhaft im Weg stand allen Bemühungen um einen zweiten Treffer aber ein Gegner, der nicht nur selbst gut verteidigte, sondern im höchsten Drehzahlbereich speziell im zweiten Durchgang auch um einen eigenen Torerfolg kämpfte. Eine Vorentscheidung oder der erzwungene Ausgleich, vielleicht auch ein kippendes Spiel, alle Spielausgänge blieben bis zum Abpfiff absolut denkbar. Dafür, mit welcher Hingabe die Wölfe die unfreiwillige Abwehrschlacht aber für sich entschieden, zollte Cheftrainer Oliver Glasner ihnen hinterher größten Respekt. Die Trainerstimmen:

Oliver Glasner: Wir sind sehr froh über diesen Sieg gegen unheimlich starke Mainzer. Ich bin richtig stolz auf meine Spieler dafür, mit welcher Leidenschaft und Inbrunst sie hinten heraus verteidigt haben. Wenn man so viel investiert, sich in jeden Ball reinschmeißt und mit aller Macht die Null halten will, dann wird man auch belohnt. Deshalb fahren wir sehr glücklich nach Hause und freuen uns über diese drei Punkte.

Sandro Schwarz: Wir sind gar nicht gut reingekommen, lagen gleich nach acht Minuten hinten und hatten danach keine Kontrolle im Spiel. Meine Spieler waren in dieser Phase beeindruckt. Dennoch hatten wir schon vor der Pause Möglichkeiten zum Ausgleich. In der Halbzeit haben wir die Taktik dann umgestellt, sind noch aggressiver angelaufen und hatten mehr Energie im Spiel. Dass wir trotz zehn Ecken kein Tor erzielen, Wolfsburg aber durch einen Treffer nach einem Eckball zum Sieg kommt, ist symptomatisch für uns heute.

Alle Infos zur Partie im Matchcenter

Zum Spielbericht