Akademie

Ligastart für U19 und U17

A-Junioren empfangen Hannover 96 / B-Junioren beginnen bei Werder Bremen.

Die U19-Spieler des VfL Wolfsburg freuen sich.

Die U19 und U17 starten am Wochenende in die Saison 2022/2023. Während die U19-Wölfe am Samstag, 13. August, um 13 Uhr im AOK Stadion Hannover 96 zum Auftakt der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost empfangen, spielt die U17 am Sonntag, 14. August, in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost um 14.30 Uhr beim SV Werder Bremen.

„Vorfreude ist bei allen groß“

U19-Trainer Daniel Bauer freut sich auf den Saisonstart: „Die Jungs haben sich bereits in der Vorbereitung sowohl individuell als auch als Team toll entwickelt und deshalb ist die Vorfreude auf den Ligastart bei uns allen sehr groß. Wir konnten vor allem in den Testspielen viel Selbstvertrauen aufbauen und sind absolut bereit für das erste Pflichtspiel. In unserem Stadion mit einem Derby zu starten, ist zusätzliche Motivation.“ Bauer erwartet einen kampfstarken Gegner, der dem VfL vor allem in den Zweikämpfen alles abverlangen wird. „Daher wird es für uns wichtig sein, als Team mit viel Leidenschaft voll dagegenzuhalten. Gleichzeitig wollen wir mit viel Ballkontrolle das Spiel dominieren und wie schon in den Testspielen offensiven, mutigen Fußball spielen.“

U17 geht mit Selbstvertrauen ins erste Spiel

Beim Liga-Start in der B-Junioren-Bundesliga schauen die Wölfe ganz auf sich, auch wenn VfL-Coach Dennis da Silva Felix eine gute Bremer Mannschaft erwartet: „Das ist in der Regel immer so. Aber wir wollen erfolgreich sein und gehen nach unserer reibungslosen Vorbereitungsphase mit viel Selbstvertrauen ins erste Punktspiel. Die Vorfreude auf den Ligastart ist jedenfalls groß.“

Sehr intensive Wochen! - ein Interview mit Michael Gentner, dem Direktor der VfL Wolfsburg.Akademie