Letztes Punktspiel

Die U23-Wölfe am Samstag zu Gast beim Tabellenachten BSV Rehden.

Der Meister der Regionalliga Nord, die U23 vom VfL Wolfsburg, bestreitet am Samstag, 18. Mai um 14 Uhr sein letztes Punktspiel und reist zum BSV Rehden. Der Gegner hat eine tolle Rückrunde hinter sich und ist in der Tabelle kontinuierlich auf Platz acht geklettert. Der VfL hatte das Hinspiel mit 2:0 durch Tore von Richmond Tachie und Julian Justvan für sich entschieden, aber auch da präsentierte sich der BSV als spielstark. Daher weiß U23-Trainer Rüdiger Ziehl, was auf seine Mannschaft zukommt. „Vorgabe ist, die Regionalliga-Saison gut abzuschließen und drei Punkte zu holen. Wir treffen allerdings auf einen sehr guten Gegner, der im Jahr 2019 viele Punkte ergattern konnte und nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun hat. Entsprechend sind wir da auch gewarnt. Unsere Trainingswoche war locker und befreit, aber trotzdem konzentriert“, so der Coach, der für die Rehden-Partie einige Wechsel vornehmen wird. Ziehl ist dennoch sehr guter Dinge, dass die Mannschaft am Samstag erfolgreich sein kann.

Fokus gilt erst einmal Rehden

Kommende Woche finden die beiden Spiele um den Aufstieg zur dritten Liga statt, Gegner ist der FC Bayern München II als Meister der Regionalliga Bayern. Die Partien finden am 22. Mai (Anstoß um 19 Uhr, AOK Stadion Wolfsburg) und am 26. Mai (Anstoß um 16 Uhr, Stadion an der Grünwalder Straße München) statt. Doch zuvor gilt der gesamte Fokus der Begegnung beim BSV Rehden. Ziehl: „Wir müssen Konzentration und Spielfreude an den Tag legen und die Partie auch gut annehmen. Es geht nicht, mit halber Kraft zu spielen. Wir müssen die Partie mit 100 Prozent Einsatz angehen, in die Zweikämpfe gehen und auch unsere spielerische Qualität auf den Platz bringen, um in Rehden erfolgreich sein zu können.“