Nach dem 3:0-Erfolg im Viertelfinale des DFB-Pokals empfangen die VfL-Frauen in der Google Pixel-Frauen-Bundesliga zuhause RB Leipzig. VfL-Cheftrainer Tommy Stroot erwartet keine einfache Partie: Die Aufsteigerinnen, die erstmals für ein Pflichtspiel nach Wolfsburg kommen, sind mit guten Ergebnissen in die Rückrunde gestartet. Anstoß ist am Montag, 11. März, um 19.30 Uhr (live auf Sport 1, Magenta Sport und DAZN). Für das Match im AOK Stadion sind noch einige Karten erhältlich.
Gäste sind noch ungeschlagen
Leipzig reist mit einem Erfolgserlebnis im Rücken nach Wolfsburg: Am letzten Spieltag vor der Länderspielpause gewann RB zuhause mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt. In der Rückrunde ist das Team von Cheftrainer Saban Uzun noch ungeschlagen. „Gegen Frankfurt haben wir bereits gezeigt, dass wir auch gegen solche Gegner mithalten können. Wir wissen, dass es nun gegen Wolfsburg sehr schwer für uns wird und dass wir einen besonders guten Tag brauchen werden“, erklärte Stürmerin Vanessa Fudalla vor wenigen Tagen in einem Interview auf der Website von RB. Sie ergänzt außerdem: „Wir machen uns keinen Druck, gehen als klare Außenseiter in die Partie und wollen mit der Spielfreude aus den letzten Spielen für eine Überraschung sorgen.“
VfL-Frauen mit torreichen Duellen
Doch auch die Wölfinnen präsentierten sich zuletzt in guter Form: Im Halbfinale des DFB-Pokals bezwangen sie RB Leipzig trotz der kurzfristigen Ausfälle von Ewa Pajor und Lena Oberdorf mit 3:0. Vor der Länderspielpause hatten sie mit dem 9:1-Sieg gegen Nürnberg bereits ihre Tordifferenz deutlich verbessert. In der Hinrunde hatte sich der VfL in der Red Bull Arena mit 2:0 gegen Leipzig durchgesetzt. Am Samstag haben die Grün-Weißen noch eine reguläre Trainingseinheit am Elsterweg, ehe am Sonntag das Abschlusstraining stattfindet.