Knapper Heimsieg

Die U17-Juniorinnen des VfL gewinnen mit 3:2 gegen den SV Meppen.

Jubel der U17-Juniorinnen nach einem Tor im Spiel gegen Meppen.

Mit einem knappen 3:2 (1:1) gegen den SV Meppen sicherten sich die U17-Juniorinnen des VfL Wolfsburg weitere drei Punkte: Im Stadion am Elsterweg gewannen die Nachwuchswölfinnen in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost ihr viertes Spiel in Folge und führen die Tabelle mit der Maximalpunktzahl an.

Späte Erlösung

Die noch junge Siegesserie der Nachwuchswölfinnen wäre beinahe gerissen: Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte Tessa Blumenberg nach einem Konter das erlösende 3:2. „Ausschlaggebend war unsere individuelle Stärke“, sagte Trainer Michael Schulz, der von einem glücklichen Sieg sprach. Vor allem Kapitänin Hasti Gholami sei eine wichtige Säule und halte das Team zusammen, freute sich der Trainer. Bis kurz vor dem Spiel war es auf Grund von Rückenbeschwerden unklar, ob Gholami überhaupt dabei sein kann. Die Partie begann denkbar schlecht: Beim 0:1 waren die Nachwuchswölfinnen nicht ganz wach und so konnte Meppens Stürmerin Marie Bleil am ersten Pfosten aus kurzer Distanz einschieben (13.). Doch der Ausgleichstreffer der Grün-Weißen ließ nicht lange auf sich warten: In der 16. Minute traf Tarah Fee Burmann mit einem Elfmeter die linke untere Ecke. In der zweiten Halbzeit verwandelte Luisa Klapproth nach einem Konter von Tessa Blumenberg zum 2:1 (45.). Mit einer Bogenlampe aus halbrechter Position in die lange Ecke glich Dewi Velema aus (74.). Und dann kam der Auftritt von Blumenberg, der den grün-weißen U17-Juniorinnen den dreifachen Punktgewinn rettete. Für Melissa Bruns war das Spiel gegen Meppen ihr Bundesligadebüt. Weiter geht’s für die Nachwuchswölfinnen bereits am Mittwoch, 14. Oktober (Anstoß um 18:30 Uhr), bei der SpVg Aurich.