Akademie

Klarer Erfolg

U19-Wölfe schlagen im Testspiel Regionalligist Eintracht Braunschweig mit 6:0.

Die U19-Jungwölfe nutzen die punktspielfreie Zeit aktuell zu Testpartien. Die erste gab es am Mittwochabend beim A-Junioren-Regionalligisten Eintracht Braunschweig, der VfL gewann diese Begegnung am Braunschweiger Kennelweg klar mit 6:0 (2:0). Zur Pause führten die Grün-Weißen durch Tore von Phillip König (18. Minute) und Tim Mertens (36.) mit zwei Treffern. Nach dem Wechsel erhöhten erneut Mertens (68.) sowie der eingewechselte Lenn Jastremski mit drei Joker-Toren (77., 80., 90.) auf 6:0. Bei den Gästen aus Wolfsburg kamen auch Akteure zum Einsatz, die zuletzt eher weniger gespielt hatten sowie Spieler aus der VfL-U17.

Wölfe-Coach Thomas Reis bilanzierte: Das Spiel hat seinen Zweck erfüllt. Die Spieler mit weniger Einsatzzeiten und die, die aus Verletzungen zurückgekommen sind, konnten sich im Wettkampf präsentieren und so wieder näher an die Mannschaft herangeführt werden. Braunschweig war ein angenehmer Gegner. Bei allem Prestige war es ein faires und gutes Spiel. Gut war auch, dass man die Jungs, die letzte Saison noch bei uns waren, beim Gegner sehen konnte.

VfL Wolfsburg U19: Mellack (46. A. Brandt) – Saul, Edwards (46. Sommer), Klee, Mai (46. Weimann) – M. Brandt, Sarcevic, Mertens – Llanez, König (46. Jastremski), Balde Djalo (46. Kühne).