19.10.2021
Akademie

In Salzburg

U19 bestreitet am Mittwoch drittes Spiel in der UEFA Youth League.

Am Mittwoch, 20. Oktober, wird es für die U19-Wölfe wieder in der UEFA Youth League ernst. Am dritten Spieltag steht die Partie beim FC Salzburg auf dem Programm. Anstoß in der Akademie Liefering ist um 14 Uhr (Live auf dem YouTube-Kanal der Salzburger). Der VfL hat bislang einmal verloren (0:2 in Lille) und ein Remis (1:1 FC Sevilla) verbuchen können. Salzburg hat einmal gewonnen (3:1 Lille) und einmal den Kürzeren gezogen (0:2 in Sevilla). Vor der Partie in Salzburg sprach VfL-Coach Christian Wimmer über …

… die Ausgangslage: Wir freuen uns weiter auf diese Youth-League-Saison und können uns mit den besten Mannschaften international messen. Jetzt können wir gegen ein Top-Team aus Österreich tolle Erfahrungen sammeln. Der Gegner spielt bereits in der dortigen zweiten Liga bei den Herren als FC Liefering und ist aktuell Tabellenzweiter.

… die Chancen in Salzburg: Wir wollen uns auf unser Spiel konzentrieren und die Räume, die Salzburg auch hergibt, gezielt bespielen. Wir haben tolle Fußballer in unseren Reihen und setzen unsere Talente gezielt ein. Diese Qualität wollen wir auch auf dem Platz zeigen.

… die Spielvorbereitung: Wir bereiten uns auf jeden Gegner bestmöglich und professionell vor – egal ob im NFV-Pokal, der Bundesliga oder eben jetzt wieder in der UEFA Youth League. Wir nehmen jeden Gegner ernst und geben den Jungs Ideen und Möglichkeiten an die Hand, die sie dann auch auf dem Feld umsetzen können. Wir sind auf die Salzburg-Partie optimal vorbereitet.

… die Form seiner Mannschaft im Wettbewerb: Das erste Spiel haben wir in Lille leider mit 0:2 verloren, da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Auch gegen Sevilla hatten wir Chancen, aber es war ein offener Schlagabtausch mit einem am Ende gerechten Unentschieden. Nun treffen wir auf die dritte Mannschaft in der Gruppe. Da wird man sehen, in welche Richtung wir uns in der Gruppenphase weiterbewegen. Es ist eine offene Partie, am Anfang geht es bekanntlich wieder mit einem 0:0 los.

Liveübertragung am Mittwoch ab 14 Uhr

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren