Soziales

Immer in Bewegung

Schirmherr Marcel Schäfer besucht Muuvit-Audi BKK-Gesundheitstag.

Viel Bewegung, gesundes Essen und Trinken und ganz viel Spaß – das erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Muuvit-Audi BKK-Gesundheitstags, der am heutigen Mittwoch auf dem Gelände der Volkswagen Arena stattfand. Vier Grundschulklassen mit insgesamt etwa 80 Kindern hatten den Tag beim VfL Wolfsburg im Rahmen des Muuvit-Abenteuers im Losverfahren gewonnen. Mit dabei waren die 3a von der Grundschule Brome, die 3b von der Käferschule und die 3a von der Karl-Söhle-Schule sowie die Jahrgangsstufe 2 der Grundschule Schunterwiesen. Unter dem Motto „Bewegung und gesunde Ernährung sind wichtig“ durchliefen die Kinder verschiedene Stationen in der VfL-FußbalWelt und in der Volkswagen Arena und lernten dabei viel über einen gesunden Lebensstil – vor allem beim Ernährungsworkshop und Ausprobieren der Spielmodule am VfL-Bus.

Marcel Schäfer unterstützt die Kids am Mixer

Mit dabei war auch VfL-Sportdirektor und Muuvit-Schirmherr Marcel Schäfer, der unter anderem die Kids bei der Zubereitung von Smoothies unterstützte. Aber auch den Workshop und die Speed-Control-Station ließ sich der ehemalige Wölfe-Spieler nicht entgehen und freute sich über die große Motivation der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Als alle Stationen erfolgreich durchlaufen waren, brachte VfL-Maskottchen Wölfi zunächst Geschenktüten mit einigen grün-weißen Überraschungen vorbei, bevor sich die Kinder beim Mittagessen im AOK Stadion stärkten – das Ende eines unvergesslichen Tages. Eines stellten die teilnehmenden Klassen aber noch klar: Auch im nächsten Jahr werden sie wieder am Muuvit-Abenteuer teilnehmen.