Herrmann und Yeboah Zamora treffen

Wolfsburger erzielen beide deutschen Tore beim 2:2 der U19-Auswahl gegen die Schweiz.

John Yeboah und Jesaja Herrmann jubeln im Spiel gegen die Schweiz.

Die beiden Wolfsburger Offensivakteure Jesaja Herrmann (42.) und John Yeboah Zamora (45.) haben die deutsche U19-Auswahl am Freitag im Testspiel gegen die Schweiz zu einer 2:0-Pausenführung geschossen. Doch diese beiden Treffer reichten in Hanau nicht zum Sieg, am Ende musste sich die DFB-Mannschaft mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Diese erste Partie der neuformierten U19-Auswahl in der neuen Saison diente der Vorbereitung auf die kommende Qualifikation zur U19-Europameisterschaft. Das gilt auch für das Match gegen die Slowakei, das am Montag, 10. September, um 11 Uhr in Rüsselsheim angepfiffen wird.

„Wir wollten kompakt stehen, das haben wir in der ersten Halbzeit gut gemacht. Wir haben aus drei Chancen zwei Tore gemacht, also lief alles nach Plan. Nachdem wir dann in der zweiten Halbzeit zwei Fehler gemacht haben, waren die Schweizer im Spiel. In den letzten 15 Minuten waren wir dann aber wieder da und hätten das Spiel auch gewinnen können“, sagte DFB-U19-Trainer Guido Streichsbier. „Wir haben einige Dinge gut gemacht, aber es gibt auch Sachen, die wir verbessern müssen.“

DFB-U17: Jannis Lang wird eingewechselt

Im ersten Spiel der deutschen U17-Auswahl beim Vier-Länder-Turnier gab es in Konstanz ein 2:2 (2:1)-Remis gegen die Niederlande. Dabei wurde Abwehrmann Jannis Lang vom VfL Wolfsburg während der zweiten Hälfte eingewechselt. Sein Wolfsburger Mannschaftskollege Timon Burmeister kam nicht zum Einsatz. Im zweiten Spiel treffen die Deutschen am Sonntag, 9. September, in Singen auf Israel (Anstoß um 11 Uhr), den Abschluss bildet am Dienstag, 11. September (Anstoß um 14 Uhr), die Partie in Waldshut-Tiengen gegen Italien.