Heimsieg zum Auftakt

U17-Wölfe schlagen Holstein Kiel mit 4:2.

Die U17 hat zum Punktspielauftakt einen verdienten 4:2-(1:0) Erfolg gegen Holstein Kiel gefeiert und damit ihre gute Form aus der Vorbereitung bestätigt. Die VfL-Treffer im Porschestadion besorgten Max Herrmann (38. Spielminute), Melvin Berkemer (43.), Adrian Doci (45.) und Oliwier Bosacki (62.). Durch den Erfolg sind die Wölfe weiter gut in der Tabelle der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost mit dabei.

Zahlreiche Möglichkeiten

Bereits vor dem Führungstreffer agierten die Wölfe überlegen und kamen zu zahlreichen Möglichkeiten. So traf Melvin Berkemer in der 7. Minute den Pfosten und Leonard Köhler in der 37. Minute die Latte. Auch Jesse Costa hatte in der Anfangsphase eine gute Chance (4.). Nach dem Wechsel erhöhten die Wolfsburger auf 4:0. Doch Kiel kam in der Schlussphase noch einmal zurück ins Spiel – mit Treffern von Mika Gutovsky (73.) und Luka Tunjic (80.). Das änderte aber nichts mehr am Sieg des VfL.

„Spaß gemacht“

VfL-Coach Daniel Kaiser: Die ersten 70 Minuten haben wir in unserer Ordnung komplett die Spielprinzipien durchgesetzt. Da hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht, von draußen zuzuschauen. Die letzten zehn Minuten ärgern ein wenig. Aber wenn wir die komplette Spielzeit alles richtig machen, brauchen wir nichts mehr auszubilden. Die zwei Gegentreffer müssen nicht sein, und hier werden wir ansetzen. Wichtig war andererseits, dass wir uns Chancen herausarbeiten und in die Box kommen, auch wenn wir die ersten unserer Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Man hat gesehen, wenn man geduldig bleibt, dass man sich auch irgendwann belohnt.

VfL Wolfsburg U17: Poms – Östergaard, Odogu, Jasinski, Braun (60. Fuhrmann) – Bröger (60. Aslanidis), Köhler (68. Dugramaci), Doci – Costa (68. Klautzsch), Herrmann (51. Bosacki), Berkemer.