Urs Fischer und der Trainer des VfL Wolfsburg Oliver Glasner nach dem Spiel.
06.10.2019
Männer

„Großes Kompliment“

Die Trainerstimmen zum 1:0-Heimsieg der Wölfe gegen den 1. FC Union Berlin.

Urs Fischer und der Trainer des VfL Wolfsburg Oliver Glasner nach dem Spiel.

Es war trotz eines klaren Chancenplus ein harter Kampf für den VfL Wolfsburg, ehe der ebenso ersehnte wie wichtige 1:0-Heimsieg gegen Aufsteiger 1. FC Union Berlin unter Dach und Fach war. Durch den Erfolg sind die Grün-Weißen weiter das einzig ungeschlagene Team der Bundesliga und gehen zudem mit dem guten Gefühl in die nun anstehende Länderspielpause, zumindest für zwei Wochen als Tabellenzweiter die Konkurrenz grüßen zu können.

Die Stimmen der Trainer

VfL-Cheftrainer Oliver Glasner: Union hat es uns heute sehr, sehr schwer gemacht. Sie haben unser System gespiegelt, uns immer wieder in Zweikämpfe verwickelt und es geschafft, das Spiel zu ihrem zu machen. Es war daher sehr schwierig für uns, aber ich muss meiner Mannschaft auch ein großes Kompliment dafür machen, dass sie drei Tage nach dem schweren Spiel in St. Etienne so gegengehalten hat. Es war klar, dass wir gegen diesen Gegner nicht Chancen am Fließband bekommen werden. Umso schöner ist es, dass der beste Spielzug des Tages am Ende mit dem Tor belohnt wurde. Wir sind sehr froh, dass wir weiter ungeschlagen sind und nun sogar als Tabellenzweiter in die Länderspielpause gehen.

Union-Coach Urs Fischer: Meinen Glückwunsch an den VfL Wolfsburg, auch wenn der Sieg am Ende etwas glücklich war. Wir haben sehr gut gespielt, waren von der ersten Sekunde an ebenbürtig, haben viel aufgewendet und versucht. Letztendlich hat nur die Konsequenz vor dem Tor gefehlt und wir hätten aus unseren Möglichkeiten mehr machen müssen. Umso enttäuschter sind wir, dass wir am Ende mit nichts dastehen.

Wölfe TV: Stimmen zum Spiel

Matchcenter: Alle Infos zur Partie

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren