Inside

Geschafft

Bachelor-, Master- und Weiterbildungs-Jahrgang des VfL Campus für Abschluss geehrt.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Am vergangenen Freitagabend gab es viele strahlende Gesichter in den Räumlichkeiten der Volkswagen Arena. Schließlich gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des letzten Bachelor-, Master- und Weiterbildungs-Studiengangs des VfL Campus allen Grund zur Freude. Denn die insgesamt 37 Alumni erhielten im feierlichen Rahmen ihre Abschluss-Zertifizierungen.

Bekannte Namen unter den Geehrten

Insgesamt 17 Absolventinnen und Absolventen des VfL Campus wurden von Kathrin Lehmann, Geschäftsführerin des Sportbusiness Campus und VfL-Markenbotschafter Pierre Littbarski auf die Bühne gebeten, um mit den Abschlusszertifikaten –  zwölf Teilnehmer erhielten den Bachelor in „Business Administration“ (B.A.), weitere fünf den Master in „General Management“ (M.A.) – ihren verdienten Lohn für viel Lernarbeit in den vergangenen drei bzw. zwei Jahren entgegenzunehmen. Unter ihnen war mit Jennifer Arnold auch die Gattin von VfL-Mittelfeldmotor Maximilian Arnold. Zudem erhielten auch 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Weiterbildung „Fußball Manager“, zu denen auch der ehemalige VfL-Profi Patrick Ochs gehört, ihre Abschlussurkunde.

Bye bye, Studium

Natürlich durften alle Alumni im Anschluss an ein gemeinsames Gruppenfoto auf der Businesstribüne der Volkswagen Arena schließlich ihre Doktorhüte als letzten symbolischen Akt ins Innere des Wölfe-Wohnzimmers werfen. Rund um diesen offiziellen Abschluss der Veranstaltung wurde den insgesamt gut 100 Gästen ein attraktives Rahmenprogramm geboten, das neben dem traditionellen Sektempfang auch eine Zaubershow voller Überraschungen beinhaltete. Zudem hatten die Gäste sichtlich viel Spaß bei der Nutzung der aufgebauten Foto-Box.

Mehr Infos zum VfL Campus