Frauen I

Gemeinsam statt gegeneinander

Benefizspiel von Grizzlys und VfL-Frauen findet in gemischten Teams statt.

Damit der gute Zweck ganz im Mittelpunkt steht, haben sich die Verantwortlichen der VfL-Frauen und der Grizzlys Wolfsburg dazu entschieden, das Benefizspiel am Samstag, 11. August, anders als zunächst geplant nicht gegeneinander, sondern in gemischten Teams auszutragen. Die Partie findet um 17.45 Uhr, direkt im Vorfeld des Testspiels der VfL-Männer gegen den SSC Neapel (Anstoß um 19.30 Uhr), in der Volkswagen Arena statt und steht unter dem Motto „Wolfsburger für Wolfsburg“. In Zusammenarbeit mit der gleichnamigen Initiative werden rund um das Benefizspiel und das VfL-Fan- und Familienfest Spenden für die Wolfsburger Kinderklinik gesammelt.

Treffen in der Volkswagen Arena

Beim ersten gemeinsamen Dreh in der Volkswagen Arena hatten Nilla Fischer und Pernille Harder mit Christoph Höhnleitner und Armin Wurm von den Grizzlys sichtlich Spaß und tauschten sich bei sonnigen 30 Grad über den Stand der jeweiligen Vorbereitung aus, die bei beiden Teams mit dem Laktattest am Elsterweg begann. Die Wölfinnen freuen sich auf die Partie mit den Grizzlys, aber – da ist sich VfL-Kapitänin Nilla Fischer sicher: „Zusammen macht es mehr Spaß als gegeneinander.“

Vorverkauf gestartet

Eintritt in die Volkswagen Arena erhalten zum Benefizspiel alle Besucher mit einem Ticket für das Testspiel gegen den SSC Neapel. Der Vorverkauf ist bereits gestartet. Kinder bis einschließlich acht Jahre haben freien Eintritt, da das Benefiz- und Testspiel am Tag der Einschulung in Niedersachsen und in Sachsen-Anhalt stattfindet. Eine Eintrittskarte und eine erwachsene Begleitperson werden allerdings zum Einlass in die Volkswagen Arena benötigt.