Für Königsklasse und Liga

Der Ticket-Vorverkauf für die Frauen-Heimspiele gegen Barcelona und Leverkusen startet.

Die VfL Wolfsburg Spielerinnen bejubeln nach dem Spiel einen Sieg auf dem Platz und klatschen für die Fans.

Es gibt Spiele, die man als Fans einfach nicht verpassen darf und an die man sich noch ewig zurückerinnern wird. Großes Potenzial für die Kategorie „Unvergesslich“ - das haben die letzten beiden Heimspiele der Frauen des VfL Wolfsburg in der Saison 2021/2022: das Halbfinal-Rückspiel in der UEFA Women´s Champions League gegen den FC Barcelona am Samstag, 30. April (Anstoß um 18 Uhr), und das Finale in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen am Sonntag, 15. Mai (Anstoß um 14 Uhr). Ab dem morgigen Donnerstag, 7. April, können sich OFC-Mitglieder ab 9.45 Uhr und Dauerkartenbesitzende ab 12 Uhr ihre Tickets für die beiden immens wichtigen Partien der Wölfinnen im Wölfeshop sichern. Der freie Vorverkauf startet am kommenden Freitag, 8. April, um 9.45 Uhr.

Tickets für die Wölfinnen sichern

Fünf Euro für Barca-Ticket

Der amtierende UWCL-Sieger zu Gast in Wolfsburg – auch wenn die VfL-Frauen in dieser Saison schon einige Male bewiesen, was in ihnen steckt, ist beim UWCL-Halbfinal-Rückspiel vor allem auch eines gefragt: die Unterstützung der Fans. Steh- und Sitzplatzkarten in der Volkswagen Arena werden – wie bei der Partie gegen Arsenal – zum Sonderpreis von fünf Euro angeboten. Kinder bis einschließlich 6 Jahre sind frei, benötigen allerdings eine Eintrittskarte. Ermäßigungen werden nicht angeboten. Vor mehr als 11.000 Anhängerinnen und Anhängern feierten die VfL-Frauen vor traumhafter Kulisse in der Volkswagen Arena beim 2:0-Sieg gegen Arsenal ihren Einzug ins UWCL-Halbfinale. Die Zuschauerzahl – beeindruckend, aber durchaus ausbaufähig! Immerhin vermeldete der FC Barcelona bereits am zweiten Verkaufstag ein ausverkauftes fast 100.000 Menschen fassendes Camp Nou für das Hinspiel am 22. April. Informationen über den Verkauf für Auswärtstickets für das Spiel in Barcelona werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Dabei bei möglicher Meisterfeier

Ein großes Fanaufkommen erhoffen sich die Wölfinnen auch beim letzten Liga-Spieltag gegen Bayer 04 Leverkusen, an dem möglicherweise eine grün-weiße Meisterfeier nach Spielende stattfinden könnte. Trotz des Wegfalls aller Corona-Maßnahmen werden die Dauerkarten für diese Partie nicht aktiviert. Sowohl beim UWCL-Heimspiel in der Volkswagen Arena als auch bei der Leverkusen-Partie im AOK Stadion empfiehlt der VfL Wolfsburg die Nutzung einer FFP2-Maske in geschlossenen Räumen.

Fanreise nach München

Tickets für die nächste Partie der Wolfsburgerinnen im DFB-Pokal-Halbfinale beim FC Bayern München am Ostersonntag, 17. April (Anstoß um 12.30 Uhr), werden ausschließlich über den FCB angeboten. Allerdings bietet der VfL in Zusammenarbeit mit „briOtours“ eine organisierte Fanreise nach München an, für die ab sofort Anmeldungen entgegengenommen werden. Im Preis von 55 Euro ist auch das Ticket für das Top-Spiel des deutschen Frauenfußballs inbegriffen. Die Abfahrt an der Volkswagen Arena ist bereits um 3.30 Uhr. Für Fragen und alle Details steht die Fanbetreuung unter fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de oder Petra Biallowons telefonisch unter 0172-1037539 zur Verfügung.