Inside

FIFA18-Launch-Event

Wölfe gewähren erste exklusive Einblicke in den neuesten Teil von EA SPORTS FIFA.

Die Spannung steigt: Am 29. September erscheint der neuste Teil von EA SPORTS FIFA. Bereits vier Tage vor dem offiziellen Release, also am Montag, 25. September, veranstalten die Wölfe das FIFA18-Launch-Event und gewähren erste Einblicke auf den neuesten Teil der beliebten Fußballsimulation. Ab 18 Uhr verwandelt sich die Logenebene und die VIP-Tribüne der Volkswagen Arena in ein wahres Paradies für FIFA-Fans. Beim exklusiven Launch-Event, das in Kooperation mit TaKeTV und Stark eSports produziert wird, greifen unter anderem die VfL-E-Sportler Timo „TimoX“ Siep, Benedikt „Salz0r“ Saltzer und David „DaveBtw“ Bytheway, einige  Profis aus dem VfL-Kader, E-Sportler anderer Fußballvereine und verschiedenen YouTubern zu den Controllern und duellieren sich im ersten Turnier der neuen FIFA-Saison. Ein absolutes Highlight ist dabei die besondere Kulisse, denn „Salz0r“ und Co. werden auf einer eigens aufgebauten Bühne im Innenraum der Volkswagen Arena zocken. Zuschauer können das Geschehen bequem von den VIP-Plätzen der Haupttribüne auf einer extra großen Leinwand verfolgen.

Mit etwas Glück bist du dabei!

Übertragen wird das Event via Livestream auf dem E-Sport-Facebook-Kanal und beim Live-Streaming-Videoportal Twitch. Wer allerdings live vor Ort dabei sein möchte, sollte in den kommenden Tagen die Augen offen halten. So werden die offiziellen VfL-E-Sport-Partner Turtle Beach und effect jeweils Plätze für das FIFA18-Launch-Event verlosen. Zudem wird es auf der Facebook-Seite von „Volkswagen.Partner des Fußballs.“ ebenfalls eine große Verlosungsaktion geben. Mit etwas Glück bist du also dabei!