Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans der Wölfe heben die Arme.

Bürozeiten und Büroräumlichkeiten FanbeauftragteBis etwa Anfang September sind die Fanbeauftragten im Übergangsbüro Raum „Meisterschaft“ im Eventcenter der Volkswagen Arena zu finden (direkt neben dem Eingang Ost 1), da das Fanhaus im ersten Obergeschoss zurzeit umgebaut wird. Persönliche Termine sollten unbedingt telefonisch abgestimmt werden. Inwieweit die „Sprechzeiten“ der vergangenen Saison bestehen bleiben, wird zeitnah kommuniziert.

Dauerauswärtskarte

Noch bis zum 31. August können Fans, die die Mannschaft häufig bei Auswärtsspielen unterstützen, die Dauerauswärtskarte erwerben. Alle detaillierten Informationen, sowie den Online-Antrag gibt hier. Für das Pokalspiel in Norderstedt ist die Abfrage allerdings bereits gestartet, so dass dieses Spiel nicht mehr berücksichtigt werden kann.

Trainingslager Klosterpforte

Für das Trainingslager in der Klosterpforte vom 24. bis 28. Juli steht Michael Schrader unter der E-Mail-Adresse Michael.Schrader@vfl-wolfsburg.de oder telefonisch unter 05361 8903492 bei Fragen zur Verfügung. Ein spezielles Hotelangebot gibt es nicht. Die Fanbetreuung verweist auf individuelle Planung.

Testspiel in Dresden

Am kommenden Samstag, 22. Juli, gastiert unsere Mannschaft zum Testspiel bei Dynamo Dresden (Anstoß um 16 Uhr). Die Gästekasse wird zwei Stunden vor Spielbeginn öffnen und Tickets können zum Preis von 10 Euro (Stehplatz) bzw. 15 Euro (Sitzplatz) erworben werden. Ein Kartenvorverkauf gibt es in Wolfsburg nicht. Für die Fanbetreuung steht der ehrenamtliche Kollege Achim Bienek als Ansprechpartner zur Verfügung (0172-7186072). Weitere detaillierte Informationen gibt es am Freitag auf der Homepage in den Faninformationen für das Dresden-Spiel.

Auswärts DFB-Pokal in Norderstedt

Das nur geringe Auswärtskartenkontinent wurde bereits am ersten Verkaufstag in Wolfsburg abgesetzt, so dass die Partie ausverkauft ist. Eventuell gehen noch Rückläufer aus dem Kontingent der Dauerauswärtskartenbesitzer ab Mittwoch, 2. August, in den Verkauf. Dies würde dann über die einen Tag zuvor erscheinende „Fanszene aktuell“ veröffentlicht. Eine Mitfahrgelegenheit gibt es nur noch bei der Bustour der „Schlemmerbrüder“, da das Fahrangebot von „Fanfahrten Wolfsburg“ bereits ausgebucht ist: Die Abfahrt ist um 10 Uhr an der Südseite der Volkswagen Arena. Der Fahrpreis beträgt 24 Euro (21 Euro für Mitglieder des Fanclubs). Informationen zu der Tour sowie die Anmeldungen können unter 05361 779694 oder online unter www.fantours-vu.de eingeholt und abgegeben werden.

Auswärts in Frankfurt

Zum ersten Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag, 26. August (Anstoß um 15.30 Uhr), ist bereits die Bustour der „Fanfahrten Wolfsburg“ buchbar. Der Fahrpreis beträgt 35 Euro (Mitglieder der Supporters zahlen 32 Euro). Die Abfahrt ist um 8.30 Uhr vor dem Fanhaus an der Volkswagen Arena. Anmeldungen können per E-Mail an die Adresse infos@fanfahrten-wolfsburg.de gesendet werden. Der Verkaufsstart der Eintrittskarten wird rechtzeitig über den TicketOnlineshop auf der Homepage bekanntgegeben.