Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans und Fahnen des VfL-Wolfsburg.

Fansaal

Das Auswärtsspiel des VfL beim SC Freiburg am kommenden Samstag, 7. Dezember (Anstoß um 15.30 Uhr), wird auch im Saal des Fanhauses übertragen. Geöffnet ist der Fansaal ab 14 Uhr.

Auswärts in Freiburg

Der Kartenvorverkauf für die Partie ist in Wolfsburg beendet. Wann und ob die Gästekasse in Freiburg öffnet, wird spätestens in den finalen „Faninfos Freiburg“ veröffentlicht, die am Donnerstagnachmittag auf den bekannten Kommunikationskanälen des VfL Wolfsburg erscheinen (Homepage / App „VfL Wolfsburg to go“/ Facebook-Account “VfL Wolfsburg Fanbetreuung).

Organisierte Mitfahrgelegenheiten sind der Fanbetreuung nicht bekannt. Ansprechpartner für dieses Auswärtsspiel ist Michael Schrader (0151-52884168).

Auswärts in München

Der eingeschränkte Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder für das Auswärtsspiel am Samstag, 21. Dezember, beim FC Bayern München endet am Freitag, 6. Dezember, um 12 Uhr. Die Fanbetreuung rät dringend dazu, diesen zu nutzen, da eine Öffnung einer Tageskasse in München unwahrscheinlich ist. Tickets sind noch bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Auch zu diesem Spiel liegen der Fanbetreuung keine Informationen bezüglich eines organisierten Fahrangebots vor.

Wintertrainingslager in Portugal

Die Vorbereitung auf die Rückrunde wird der VfL Wolfsburg wieder im portugiesischen Almancil bestreiten. Vom 4. bis 11. Januar reist die Mannschaft an die Algarve-Küste. Fans, die Interesse haben, das Team ins Trainingslager zu begleiten, haben noch bis Freitag, 6. Dezember, die Möglichkeit, sich für den Charterflug mit der Bundesliga-Mannschaft anzumelden. Alle detaillierten Informationen gibt es hier.

VfL-Frauen

In der Frauen-Bundesliga findet am kommenden Sonntag, 8. Dezember, bereits der erste Rückrundenspieltag statt. Dabei treten die Frauen des VfL um 14 Uhr beim SC Sand an. Wichtige Informationen für Fans, die das Team vor Ort unterstützen wollen, gibt es hier. Bei Rückfragen steht die Frauenfanbeauftragte Petra Biallowons (Petra.Biallowons@vfl-wolfsburg.de) zur Verfügung.

Auswärts in Köln und Paderborn

Der Kartenvorverkauf für die beiden ersten Auswärtsspiele in der Rückrunde beim 1. FC Köln (Samstag, 18. Januar, um 15.30 Uhr) und beim SC Paderborn (Sonntag, 2. Februar, um 18 Uhr) ist bereits gestartet. Die Tickets sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die organisierten Mitfahrgelegenheiten, die derzeit bekannt sind, werden in Kürze unter diesem Link auf der Homepage veröffentlicht.

Auswärts bei Union Berlin

Informationen zum Ticketverkauf für das Spiel im „Stadion An Der Alten Försterei“ erfolgen nach endgültiger Terminierung durch die DFL (24. Spieltag, 28. Februar bis 2. März), die diese für die Kalenderwoche 51 angekündigt hat. Dadurch, dass am Donnerstag, 27. Februar, das Rückspiel im Sechzehntelfinale der Europa League stattfindet, das der VfL bereits erreicht hat, ist davon auszugehen, dass das Bundesliga-Spiel am Sonntag oder am Montagabend stattfinden wird.