Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans und Fahnen des VfL-Wolfsburg.

Fansaal

Zur Einstimmung auf das DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig wird der Saal im Fanhaus am morgigen Mittwoch ab 16 Uhr geöffnet sein. Geschlossen bleibt dieser allerdings während und nach dem Spiel. Der Fansaal öffnet wieder am Samstag, 2. November, um 14 Uhr. Ab 15.30 Uhr wird dann das Auswärtsspiel unserer Mannschaft bei Borussia Dortmund übertragen.

Nordkurvensaal

Geöffnet hat morgen nach der Pokalpartie der Nordkurvensaal des Fanprojekts. Zwischen 20.30 Uhr und 22.30 Uhr (je nach Spielende aufgrund einer mögliche Verlängerung) lädt „Nordkurve Wolfsburg e.V.“ zur „Sonderschicht“ ein. Zu fanfreundlichen Preisen sind alle VfL-Fans herzlich willkommen, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Heimspiel Pokal Leipzig

Unsere Mannschaft braucht die Unterstützung der Fans. Es sind noch Eintrittskarten in allen Kategorien erhältlich. Nähere Infos gibt es im Wölfeshop. Zudem öffnen am Spieltag die Tageskassen und auch im Servicecenter können Tickets ab 9 Uhr erworben werden.

Auswärts Dortmund

Der Kartenvorverkauf in Wolfsburg ist beendet. Am Spieltag öffnet die Gästekasse auf der Nordseite um ca. 13 Uhr. Dort können noch Stehplatztickets erworben werden. Der Verkauf erfolgt jedoch nur an erkennbare VfL-Fans. Hierzu werden seitens Borussia Dortmund folgende Utensilien anerkannt: Personalausweis mit Wolfsburger Adresse, Dauer- oder Mitgliedskarte des VfL Wolfsburg oder erkennbar getragene Fanutensilien.

Weitere wichtige Informationen für VfL-Fans werden am Donnerstag in den „Faninfos Dortmund“ kommuniziert.

zu den Mitfahrgelegenheiten

Auswärts Frankfurt

Der Kartenvorverkauf für das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag, 23. November um 15.30 Uhr läuft bei den bekannten Vorverkaufsstellen noch bis einschließlich 18. November.

Gebucht werden kann zurzeit folgende Mitfahrgelegenheit:

Fanfahrten Wolfsburg: Bustour, Fahrpreis 35 Euro ohne Eintrittskarte, Abfahrt ist um 9 Uhr vor dem Supporters Container an der Nordkurve. Anmeldungen sind direkt über die Homepage oder per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de möglich. Wer sich persönlich einen Platz sichern möchte, bzw. nähere Informationen benötigt, kann an Heimspieltagen den Supporters Container am Abgang 2 in der Nordkurve der Volkswagen Arena ab 2 Stunden vor Spielbeginn aufsuchen.

Frauenfußball

Der Fanclub „Wölfinnen Family“ trifft sich am Sonntag, 14. Dezember, um 9 Uhr im Fansaal des Fanhauses zum alljährlichen Adventsfrühstück. Zum gemütlichen Beisammensein und Austausch sind alle interessierten Fans herzlich Willkommen. Der Kostenbeitrag pro Person liegt bei 6 Euro (Mitglieder des Fanclubs zahlen 4 Euro), Anmeldungen sind per Mail an info@woelfinnenfamilly.de oder telefonisch über die Mobilnummer 0152-26187550 möglich. Um 13 Uhr findet im AOK-Stadion das Bundesligaspiel der Frauenmannschaft gegen den MSV Duisburg statt.