Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Fanszene aktuell beschränkt sich aufgrund des bundesligafreien Wochenendes auf die ausstehenden Auswärtsspiele der laufenden Saison und die dazugehörigen Fahrangebote. Die Mitfahrgelegenheiten, die den Fanbeauftragten bekannt sind, werden ab sofort gesondert in der neuen Rubrik „Organisierte Auswärtsfahrten“ auf der Homepage veröffentlicht:

Auswärts Hertha BSC:

Am Ostersamstag, 31. März, trifft der VfL abends um 20.30 Uhr im Berliner Olympiastadion auf Hertha BSC.

Tickets für das Spiel können bis Montag, 26. März, an den üblichen Verkaufsstellen, zum Beispiel im Ticketonlineshop, im Vorverkauf erworben werden.

Fanfahrten Wolfsburg: Die Fahrt ist ausgebucht, es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Abfahrt ist um 16 Uhr am Container vor der Nordkurve am Abgang 2.

Vini Wölfe/Schlemmerbrüder: Der Fahrpreis für die Bustour beträgt 24 Euro. Die Abfahrt ist um 15 Uhr in der Grauhorststraße in Wolfsburg. Detaillierte Informationen und Anmeldungen erfolgen unter 0170-2964317 oder per E-Mail an mario.alizzi@t-online.de. Die Anfrage über einen Entlastungs- / Sonderzug blieb leider erfolglos, sodass eine An- und Rückreise mit der Bahn nicht möglich sein wird.

Auswärts SC Freiburg:

Am Samstag, 7. April (Anstoß um 15.30 Uhr), treten die Wölfe beim SC Freiburg an. Auch für diese Partie ist der Kartenvorverkauf bereits gestartet.

Fanfahrten Wolfsburg: Das Kontingent im Caritas Tageszentrum ist bereits erschöpft, angeboten wird eine ICE-Gruppenreise mit Übernachtung bei nunmehr eigener Hotelsuche. Der Preis für die Zugfahrt beträgt 69 Euro. Die Anmeldungen erfolgt über eine E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de.

Die Fahrzeiten sind wie folgt:

Hinfahrt (7. April):
Abfahrt in Wolfsburg um 6.53 Uhr (Treffpunkt um 6.15 Uhr am Bahnhof)
Ankunft in Freiburg um 12.10 Uhr

Rückfahrt (8. April):
Abfahrt in Freiburg um 10.57 Uhr
Ankunft in Wolfsburg um 16.17 Uhr

Auswärts Borussia Mönchengladbach:

Im Borussia-Park wird am Freitag, 20. April, die Partie zwischen den Wölfen und der Borussia Mönchengladbach angepfiffen (Anstoß um 20.30 Uhr).
Auch hierfür können Auswärtsfahrer sich bereits ihre Tickets sichern.

Fanfahrten Wolfsburg: Der Fahrpreis für die Bustour beträgt 32 Euro (29 Euro für Supporters-Mitglieder). Die Abfahrt ist um 13.30 Uhr. Anmeldungen sind per Mail unter infos@fanfahrten-wolfsburg.de, über www.fanfahrten-wolfsburg.de und persönlich vor den Heimspielen im Supporters-Container möglich.

Auswärts RB Leipzig:

Das Spiel bei RB Leipzig am vorletzten Spieltag der Saison kann erst am Freitag, 13. April, fest terminiert werden. Erreicht Leipzig am 12. April das Europa-League-Halbfinale, wird die Partie nicht am Samstag, 5. Mai (Anstoß um 15.30 Uhr), sondern am Sonntag, 6. Mai, stattfinden.

Die von Fanfahrten Wolfsburg angebotene Bustour ist bereits ausgebucht. Jedoch gibt es die Möglichkeit, über die Warteliste doch noch die Chance auf einen Platz zu bekommen. Dafür bitte per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de wenden.

Gebucht werden können folgende Mitfahrgelegenheiten:

Oderwald-Wölfe: Fahrpreis 20 Euro; Abfahrt in Börßum mit Zustiegsmöglichkeit in Achim und Wolfenbüttel. Anmeldungen und weitere Informationen an
niccolejanik@t-online.de oder telefonisch unter 0176-62461020. Diese Fahrt findet unabhängig vom Spieltag statt. Abfahrtszeiten werden je nach Spielbeginn veröffentlicht.

Schlemmerbrüder: Fahrpreis 55 Euro (ohne Eintrittskarte), wobei im Anschluss an das Spiel ein Besuch in „Auerbachs Keller“ geplant ist. Ein Drei-Gänge-Menü ist im Preis enthalten. Nähere Informationen gibt es unter www.fantours-vu.de. Anmeldungen sind ebenfalls direkt über die Homepage, telefonisch unter 05361-779694 oder persönlich montags von 18 bis 19.30 Uhr im Clubrestaurant „Goldene Henne“ in der Kleiststraße möglich.

„Wendland Wölfe“:  Der Fahrpreis beträgt 25 Euro, Abfahrt ist um 9.15 Uhr am Gildehaus in Lüchow. Nähere Informationen und Anmeldungen für die Fahrt sind beim Vorsitzenden Stefan Möller unter wendland-woelfe@t-online.de möglich.

Wölfinnen auswärts:

Potsdam am 1. April um 15 Uhr

Am 1. April (Anstoß um 15 Uhr) reisen die VfL-Frauen zum 1. FFC Turbine Potsdam.

Der Fanclub „Hooliwölfe“ bietet für 20 Euro eine Fahrt an. Abfahrt ist in Wolfsburg um 11 Uhr. Anmeldungen sind per E-Mail an info@hooliwoelfe.de oder durch persönlichen Kontakt bei Heimspielen der Frauenmannschaft möglich.

Fanclubs/Fans, die freie Plätze bei ihren Fahrten anbieten möchten, können sich gerne an die Fanbeauftragten wenden. Einfach eine E-Mail an
fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de mit allen notwendigen Informationen schicken.