Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fahne VfL-Wolfsburg.

Fansaal

Die Saison startet und natürlich wird wieder die Möglichkeit bestehen, im Saal des Fanhauses die Auswärtsspiele des VfL gemeinsam zu verfolgen. Zum Pokalspiel beim Halleschen FC am kommenden Montag, 12. August (Anstoß um 18.30 Uhr), wird der Fansaal um 17 Uhr öffnen.

Trainerteam stellt sich vor

Am heutigen Mittwoch um 19 Uhr haben VfL-Fans die Möglichkeit, das Team um Chefcoach Oliver Glasner einmal etwas näher kennenzulernen und sich auszutauschen. Die Veranstaltung findet im Eventcenter (Zugang neben Eingang Ost 1 der Volkswagen Arena) statt und Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Dauerauswärtskarte 2019/2020

Hier können sich VfL-Fans noch bis zum 31. August 2019 die Dauerauswärtskarte sichern. Dort sind auch die leicht veränderten Regularien gegenüber den Vorjahren nachzulesen. Für das Spiel im Pokal beim Halleschen FC ist die Frist bereits verstrichen, wer allerdings ab dem 1. Bundesligaauswärtsspiel bei Hertha BSC die Vorteile der Karte nutzen möchte, dessen Antrag muss der Fanbetreuung bis Freitag, 9. August, vorliegen.

Auswärts Halle DFB-Pokal

Der Kartenvorverkauf für das Pokalspiel beim Halleschen FC endet am heutigen Mittwoch, 7. August. Es gibt nur noch wenige Tickets für den Gästesektor und eine Öffnung der Gästekasse ist unwahrscheinlich. Daher geben die Fanbeauftragten die dringende Empfehlung, noch den Vorverkauf zu nutzen. Tickets gibt es noch in der FanWelt in der City-Galerie (Stehplätze) und im Servicecenter an der Volkswagen Arena im Fanhaus (Sitz- und Stehplätze; Kauf entweder persönlich, aber auch noch telefonisch unter 05361/8903 903 möglich). Alle weiteren fanrelevanten Informationen zu diesem Spiel erscheinen dann am Freitagvormittag in einer separaten Meldung in den „Faninfos Halle“.

Folgende Bustouren können noch gebucht werden:

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Der Fahrpreis beträgt 25 Euro und die Abfahrt an der Volkswagen Arena (Südseite) ist um 14 Uhr. Anmeldungen erfolgen direkt über die Homepage des Fanclubs.

Fanclub „Vini Wölfe“: Der Fahrpreis beträgt 29 Euro und die Abfahrt ist in der Grauhorststr. 9 in Wolfsburg um 14 Uhr. Anmeldungen beim Vorsitzenden Mario Alizzi telefonisch unter 0170-2964317 oder per Mail an mario.alizzi@t-online.de.

Auswärts Berlin

Gestartet ist mittlerweile der Vorverkauf für das erste Auswärtsspiel in der Bundesliga bei Hertha BSC. Anstoß im Olympiastadion ist am Sonntag, 25. August, um 18 Uhr und Tickets sind bis einschließlich Dienstag, 20. August, in Wolfsburg bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Folgende organsierte Fahrten können gebucht werden:

Fanfahrten Wolfsburg: Der Fahrpreis beträgt 24 Euro und die Abfahrt ist um 13.30 Uhr vor dem Supporters Container in der Nordkurve. Anmeldungen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt über die Homepage.

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Die Abfahrt ist um 14 Uhr an der Volkswagen Arena (Südseite) und der Fahrpreis beträgt 25 Euro. Anmeldemöglichkeiten siehe „Auswärts Pokal Halle“.

Auswärts Frauen Duisburg

Der offizielle Fanclub „Wölfinnen Family“ bietet zum ersten Auswärtsspiel unserer Frauenmannschaft am Sonntag, 25. August, eine Bustour an. Der Fahrpreis beträgt 38 Euro (für Mitglieder und Kinder 35 Euro). Nähere Infos zu der Tour erhält man unter info@woelfinnenfamily.de, auf der Website des Fanclubs und unter der Mobilnummer 0151-53986403.

Auswärts Düsseldorf und Mainz

Alle derzeit bekannten Fahrangebote zu diesen Spielen im September erscheinen zeitnah hier auf der Homepage und werden dann auch in der nächsten „Fanszene aktuell“ veröffentlicht.