Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fansaal

Das Auswärtsspiel der Wölfe beim 1. FC Nürnberg am kommenden Freitag, 14. Dezember, wird im Saal des Fanhauses übertragen. Die Partie läuft ab 20.30 Uhr lediglich über den Eurosport Player. Saalöffnung wird bereits um 19 Uhr sein.

Tonnenfeuer 2018

Die traditionelle Jahresabschlussveranstaltung „von Fans für Fans“ findet in diesem Jahr am Freitag, 28. Dezember, ab 16 Uhr vor der Nordkurve statt. Zu fanfreundlichen Preisen wird es zahlreiche kulinarische Angebote geben. Die Organisatoren (Fanprojekt und Supporters sowie einige offizielle Fanclubs) würden sich freuen, wenn möglichst viele VfL-Fans an diesem Nachmittag an der Volkswagen Arena vorbeischauen.

Auswärts in Nürnberg

Der Kartenvorverkauf in Wolfsburg ist beendet, für Kurzentschlossene wird es aber noch ausreichend Steh- und Sitzplätze an der Gästekasse in Nürnberg geben, die zwei Stunden vor Spielbeginn öffnet. Alle weiteren fanrelevanten Informationen erscheinen am Donnerstag in den „Faninfos Nürnberg“ auf der Homepage, über die App und den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Es gibt zu diesem Spiel kein organisiertes Fahrangebot, so dass auf eine individuelle Anreise verwiesen werden muss.

Auswärts in Augsburg

Tickets für das Spiel gibt es in Wolfsburg noch bis einschließlich Dienstag,
18. Dezember. Preise können dem TicketOnlineshop entnommen werden.

Folgende Mitfahrgelegenheit ist im Angebot:

Fanclub „Meilenwölfe“: Der Fahrpreis der Bustour beträgt 45 Euro (Mitgliederpreis 40 Euro). Die Abfahrt ist am 23. Dezember um 5 Uhr an der Volkswagen Arena. Die Rückkehr erfolgt gegen 3 Uhr am Morgen des 24. Dezembers. Anmeldungen können über die Homepage oder per E-Mail an anmeldung@meilenwoelfe.de vorgenommen werden.

Auswärts bei Schalke 04

Für das erste Auswärtsspiel in der Rückrunde (Sonntag, 20. Januar, 18 Uhr) hat der Ticketvorverkauf bereits begonnen. Alle Informationen dazu gibt es im TicketOnlineshop auf der Homepage.

Folgende Bustouren können gebucht werden:

Fanfahrten Wolfsburg: Der Fahrpreis beträgt 30 Euro (Mitglieder der „Supporters“ zahlen 26 Euro). Die Abfahrt ist um 11 Uhr am Supporters Container an der Nordkurve. Anmeldungen können per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de (alternativ hier: www.fanfahrten-wolfsburg.de) abgegeben werden.

Fanclub „Vini Wölfe“: Der Fahrpreis beträgt 30 Euro. Eine Zustiegsmöglichkeit besteht in Braunschweig (Hansestraße). Anmeldungen sind telefonisch unter 0170-2964317 über den Vorsitzenden Mario Alizzi möglich, der auch weitere Auskunft über die Fahrt gibt.

Auswärts bei Hertha BSC

Der Vorverkauf der Tickets für dieses Spiel hat zwar noch nicht begonnen (bitte auf die aktuellen Informationen im TicketOnlineshop achten), allerdings gibt es schon folgende Bustouren zum Spiel am Samstag, 2. Februar, im Berliner Olympiastadion (Anstoß um 15.30 Uhr):

„Fanfahrten Wolfsburg“: Der Fahrpreis beträgt 26 Euro (Mitglieder der Supporters zahlen 22 Euro). Die Abfahrt ist um 11 Uhr am Supporters-Container vor der Nordkurve. Anmeldemöglichkeiten siehe „Auswärts bei Schalke 04“.

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Der Fahrpreis beträgt 25 Euro (Mitglieder zahlen 22 Euro). Die Abfahrt ist um 10.30 Uhr am Südufer der Volkswagen Arena. Anmeldungen sind direkt über die Homepage möglich.

Auswärts in Freiburg

Bereits jetzt gibt es über „Fanfahrten Wolfsburg“ ein interessantes Angebot über ein verlängertes Wochenende zum Spiel im Breisgau am Samstag, 9. Februar.
Detaillierte Informationen zur dreitägigen Tour gibt es hier.

Eine ICE-Tagesfahrt bietet der Fanclub „Schlemmerbrüder“ an. Nähere Infos dazu gibt es auf der Homepage (siehe „Auswärts Hertha BSC“).