Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans in der Nordkurve der Volkswagen Arena mit Fahnen und Schals.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet am Samstag, 20. Oktober, vor dem Heimspiel gegen Bayern München (Anstoß um 15.30 Uhr) um 12 Uhr und steht den VfL-Fans auch während und nach dem Spiel als Treffpunkt zur Verfügung.

Fanmeile

Am Samstag wird auch wieder die Fanmeile im Norden vor der Volkswagen Arena ab 13 Uhr geöffnet sein. Abwechslungsreiche kulinarische Köstlichkeiten, Bühnenprogramm, sowie ab 14.15 Uhr auch der Besuch eines Spielers aus dem Lizenzkader inklusive Autogrammstunde sorgen für eine tolle Einstimmung auf das Bundesligaspiel.

Doppelhalter 2.0

Die erste von insgesamt 8 Ausgaben des Fanzines in dieser Saison erscheint zum kommenden Heimspiel gegen den FC Bayern. Zusätzlich zur Verteilung im und am Stadion wird die Onlineausgabe eine Stunde vor Spielbeginn auf der Facebook-Seite hochgeladen und ist ab dem Spielwochenende auf der Homepage des Fanprojekts als PDF-Version abrufbar!

Auswärts Düsseldorf

Zum Spiel am Samstag, 27. Oktober, um 15.30 Uhr in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf läuft der Kartenvorverkauf noch bis einschließlich Dienstag, 23. Oktober. Die Fanbeauftragten empfehlen, diesen unbedingt zu nutzen und sich das Ticket im Vorfeld zu sichern.

Folgende Mitfahrgelegenheiten können gebucht werden:

Fanfahrten Wolfsburg: Bustour, Fahrpreis 34 Euro (Für Supporters-Mitglieder 31 Euro), Abfahrt um 9 Uhr vor der Nordkurve. Anmeldungen direkt über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de, per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder, falls zu diesem Zeitpunkt noch Plätze vorhanden, noch persönlich beim Heimspiel gegen Bayern München im Container vor der Nordkurve am Abgang 2.

Vini Wölfe: Bustour, Fahrpreis 33 Euro (Für Mitglieder des Fanclubs 30 Euro), Buchungen und Reservierungen bitte per Mail an mario.alizzi@t-online.de. Abfahrtszeit und Ort, sowie weitere Infos können ebenfalls per Mail erfragt werden.

Fanbetreuung: ICE-Gruppenreise, Fahrpreis 49 Euro inklusive Sitzplatzreservierung, ist lediglich noch als Tagestour buchbar und es stehen nur noch wenige Restplätze zur Verfügung. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 18. Oktober, um 12 Uhr.

Die Fahrzeiten sind wie folgt:

Tagestour am 27. Oktober:

Wolfsburg Hbf Abfahrt 08:54                    ICE 944
Düsseldorf Hbf Ankunft 12:15

Düsseldorf Hbf Abfahrt 19:49                    ICE 947
Wolfsburg Hbf Ankunft 23:05

Weitere Informationen gibt es direkt bei den Fanbeauftragten und Anmeldungen können per E-Mail mit dem Betreff „ICE Düsseldorf“ an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de gesendet werden.

Auswärts Hannover DFB-Pokal

Am Dienstag, 31. Oktober (Anstoß um 18.30 Uhr), tritt der VfL in der 2. Runde des DFB-Pokals bei Hannover 96 an. Die im Vorverkauf in Wolfsburg zur Verfügung stehenden Restkarten sind am kommenden Samstag, 20. Oktober, an Kasse 5 und 6 im Nordbereich erhältlich, die rund zweieinhalb Stunden vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München öffnet.

Folgende Mitfahrgelegenheit kann noch gebucht werden:

Aktive Fanszene: Bustour, Abfahrt 15 Uhr an der Volkswagen Arena, Fahrpreis20 Euro. Anmeldung und weitere Informationen beim Heimspiel gegen Bayern München zwischen 13 Uhr und 15 Uhr am Fancontainer vor der Nordkurve am Eingang Nord. Um eine starke Gemeinschaft zu präsentieren, rufen die Fans zu einem Konvoi von Bussen und PKW zum Spiel auf.

Auswärts Hannover Bundesliga

Am Freitag, 9. November (Anstoß um 20.30 Uhr) tritt unser Team zum Bundesligaspiel bei Hannover 96 an. Die Fanbetreuung rät dringend dazu, sich frühzeitig Karten für die Partie zu sichern. Der Vorverkauf läuft noch bis einschließlich 3. November.

Folgende Mitfahrgelegenheiten können gebucht werden:

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour, Abfahrt um 17 Uhr von der Volkswagen Arena (Südseite) mit Zustiegsmöglichkeit in Braunschweig (Hansestraße). Fahrpreis 15 Euro (Preis für Fanclub-Mitglieder 12 Euro). Anmeldung und weitere Informationen unter 05361/77 96 94 oder direkt über die Homepage www.fantours-vu.de.

Fanfahrten Wolfsburg: Bustour, Abfahrt um 17.30 Uhr vor dem Supporters Container (Nordkurve Volkswagen Arena). Fahrpreis 15 Euro (Für Supporters-Mitglieder 11 Euro). Anmeldungen direkt über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de, per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de.

Oderwald Wölfe: Bustour, Abfahrt des Busses in Börßum über Achim und Wolfenbüttel. Fahrpreis 15 Euro. Anmeldungen per Mail an nicolejanik@t-online.de oder unter Telefon 0176/ 62461020 möglich.